Wie soll ich meine Rede beginnen?

4 Antworten

Na, dann beginn deine Rede genau mit deinem Problem, dass du keine überzeugende Einleitung findest

Wie schlecht muss ein Schulsystem sein, das mir nicht Mal die Fähigkeit gibt, eine gute Einleitung zu meiner Rede zu finden

lol

Hallo,

Hier mal wie ichs machen würde:

Das deutsche Schulsystem.....

Wisst ihr, ich habe mich gestern Abend (oder wann auch immer) hingesetzt und nach einer Einleitung für diese Rede gesucht.... ich habe überlegt und gegrübelt..... aber ich hatte keine Idee.... ich hatte keine Ahnung, wie man eine Rede verfasst, weil ich das nie gelernt habe und wir es nie in der Schule hatten. Und deshalb Leute, werde ich heute zeigen, warum das Schulsystem nichts taugt

Ich hoffe meine Antwort war hilfreich!

Grüße Darius

Wäre nice, wenn du mit etwas themenabhängigem startest, ohne krampfhaft zu wirken. Damit kannst du dann deine Zuhörer auch direkt mit einbinden und es ist wahrscheinlicher, dass sie dir Gehör schenken. Dann könntest du darauf wieder mit etwas Interaktivem aufbauen.
Bei Fragen gerne melden.

LG Thorax

weiß jetzt aber nicht wie ich meine Rede beginnen soll

Ja hallo erst Mal, ich weiß nicht ob Sie es wussten ....