Wie soll ich meine Mutti fragen?

4 Antworten

Schritt 1: finde heraus, wie sie zu LGBTQ+ steht. Erst wenn du weißt, was sie davon hält, kannst du überlegen, wie du sie fragst.

Schritt 2:

a) sie hat kein Problem damit - dann Frage sie einfach vorsichtig und ehrlich. Sage ihr, dass dich das Thema interessiert und du dir das gerne ansehen würdest oder oute dich sogar bei ihr, wenn du das möchtest.

b) sie hat ein Problem damit - dann überlege dir eine Ausrede oder einen anderen Grund, warum du an diesen Ort fährst oder zumindest warum du am entsprechenden Tag lange Zeit nicht Zuhause sein wirst.

Also entweder lügst du sie an und sagst du gehst mit ner freundin oder nem freund dahin der halt sowas feiert und willst dir mal sowas angucken just for fun oder du nimmst die bessere alternative und sagst ihr die wahrheit dazu erwähnst du dann auch das du ein gutes vertrauen zwischen dir und deiner mutter aufbauen möchtest und willst das du nix vor ihr verheimlichen musst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

WolfTikaani
Beitragsersteller

Okay danke

Dich interessiert halt das bunte Treiben und du würdest die dort gerne mit deiner Anwesenheit unterstützen. Eine Diskussion über sexuelle Präferenzen würde ich jetzt nicht lostreten.

WolfTikaani
Beitragsersteller

Das ist eine gute Idee danke

Sag ihr das du auf Jungs stehst. Sollte kein Problem sein.
Und dann erklärst du ihr das ganze in Ruhe.

WolfTikaani
Beitragsersteller

wenn das so wäre das ich nur auf Jungs stehe hätte ich das Problem nicht