Wie soll ich meine Ex-Freundin zurückgewinnen?

3 Antworten

Hallo Michael14732,

so schwer es Dir fällt und es auch zu verstehen ist, lass sie in Ruhe.

Das sie sich mit Dir trifft, Dich auch küsst, damit macht sie Dir falsche Hoffnungen und das ist sehr unfair von ihr. Denn entweder will sie die "Pause" von Dir oder nicht. Wenn ja-wie sie Dir gesagt hat- dann soll sie sich aber auch danach "benehmen".

Mit Treffen usw. will sie anscheinend "fühlen", ob sie noch was fühlt. Sie ist sich unsicher und hat Dir das auch gesagt.

Du solltest den Kontakt erst mal abbrechen, denn so kann sie mit Dir machen, was sie will. Das heißt nicht, dass sie zu Dir weiterhin eine Beziehung haben möchte, wenn sie sich mit Dir trifft.

Nur dann kann sie sehen, ob sie Dich vermisst, wieder Dich als Freund möchte, wenn sie das muss. So sieht sie Dich, wie es ihr passt-küsst Dich, wie sie will und dann geht sie wieder und lässt Dich mit Deinem Kummer zurück. Sie kann es nicht besser haben.

Deine Gefühle sind sehr zu verstehen, Dein Hoffen auf dieses Mädchen, aber Du solltest Dir nicht zu viel Hoffnungen machen. Wer nicht weiß, ob er seinen Partner noch liebt, der liebt diesen auch nicht mehr-sonst müsste sie sich nicht fragen oder eine Pause dafür brauchen, um dies zu erkennen.

Eine Pause ist -meistens- der Anfang vom Ende.

Bitte nimm mit meine direkten Worte nicht übel.

Ich wünsch Dir sehr, dass sie erkennt, dass sie Dich liebt und nicht ohne Dich sein will.

Entscheidet sie sich anders, musst Du es akzeptieren. Dann hab aber auch Deinen Stolz und belass es dabei. Sie weiß dann Deine Liebe nicht zu schätzen.

Das Du sie unbedingt zurück möchtest, brauchst Du ihr nicht zu sagen, das weiß sie , denn Du kämpfst doch um sie. Es könnte dann auch sein, dass sie sich noch mehr zurückzieht.

Sei Du derjenige, der einen Schritt nach hinten macht. Lass das mit dem Küssen und wenn sie sich wundert, dann sag ihr klipp und klar, dass Du sie ganz als Freundin möchtest oder gar nicht. Für ein "bissl" musst Du Dir zu schade sein-Liebe in oder her.

Du hast Angst sie zu verlieren, doch Du kannst daran nichts ändern wie es kommen wird. Du willst doch sicherlich keine Freundin, die Du überredet hast bei Dir zu bleiben bzw. aus Mitleid, weil Du sonst sehr traurig bist.

Wenn der Partner weniger Gefühle hat, sich seiner Liebe nicht mehr sicher ist, ist das für den anderen furchtbar, aber Gefühle lassen sich nicht einfach an- oder ausschalten.

Liebe Grüsse!

Michael14732
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort.
Ich frage mich nur die ganze Zeit, warum sie das so will, wenn sie mir auch gesagt hat, dass sie mich vermisst und gerne wieder mit mir kuscheln will, etc...
Kann ich da nicht nachhelfen und sie einfach darauf ansprechen?

Minischweinchen  23.01.2023, 05:45
@Michael14732

Immer gerne.

Davon schreibst Du nichts, dass sie Dich vermisst, sondern, dass sie nicht weiß, was sie fühlt!

Natürlich kannst Du sie drauf ansprechen-dann wird Dir Sie Dir aber wieder sagen, dass ihre Gefühle unklar sind, darum will sie ja den Abstand.

Das sie mit Dir kuscheln will,.... wird auch so sein, nur sie will trotzdem mit Dir nicht zusammen sein und da solltest Du aufpassen, dass sie Dich hier nicht ausnützt. Sie weiß um Deine Gefühle und ganz ehrlich, das macht man einfach nicht, dass sie Abstand will, eine Pause braucht von Dir und auf der anderen Seite macht sie Dir Hoffnungen.

Sie hält sich Dich "warm", wie man so schön sagt.

Darum solltest Du nicht darauf eingehen, was diesen "Kontakt" betrifft, denn, wenn sie von Dir eh bekommt was sie will, dann muss sie sich auch nicht entscheiden. Sie hat alles wie vorher, ist aber nicht mit Dir in einer Beziehung.

Nur, wenn sie Dich nicht mehr um sich hat, wirst Du sehen, ob sie noch mehr Gefühle für Dich hat oder nicht.

Es ist halt einfach so, wer liebt, braucht von dieser Person keinen Abstand, sogar eine Pause.

Sie macht es sich einfach, möchte alles, aber nur, wann sie will und wie wie sie es will, nämlich mit Abstand- sie geht dann wieder. Sie nimmt aber auf Deine Gefühle keine Rücksicht.

Ich kann Dich bestimmt verstehen, Du möchtest sie unbedingt zurück. Dies muss sie aber selber wollen und solange sie Dich so "hat", ohne "Verpflichtungen", muss sie sich für nichts entscheiden.

Sei Dir einfach zu schade für ein "vielleicht", "ich weiß es nicht", "lass mir Zeit", denn Du bist derjenige, der darunter leidet.

Sie muss merken, dass Du nur ganz oder gar nicht zu haben bist. Wenn sie Dir immer wieder Hoffnungen macht, sollte Dir dieses Verhalten zu denken geben, da sie Deine Gefühle für sich, ausnützt.

Frag sie, was das soll und lass Dich nicht auf "mehr" ein, denn Dir geht es danach noch schlechter, da Du nicht weißt, was kommt.

Mit Abstand, keinem Kontakt und wenn sie weiß, entweder "ja" oder" nein", aber kein "vielleicht", dann wirst Du ganz schnell wissen, wie sie sich entscheidet.

Nein. Je mehr du jetzt klammerst, desto eher wird sie die Reißleine ziehen.

Ist auch nur ne Art, dich hin bzw warm zu halten. Sie weiß nicht, was sie will? Fein. Lass sie es herausfinden und mach inzwischen dein eigenes Ding. Zeit ist kostbar. Verschwende sie nicht auf jemanden, der so fahrig mit dir umgeht. Das hast du nicht verdienst. Wer weiß, was du verpasst, nur weil du dich von ihr verarschen lässt.