Wie soll ich mein Gaming Zimmer einrichten ?

3 Antworten

Ich weiß, du denkst jetzt eher an ein "Setting" wie eine Dunkelkammer mit LED Beleuchtung! Aber besser als die virtuelle Welt ist die reale Welt:
Luft, Licht, Pflanzen und vlt. ein Sportgerät (Boxsack oder Jogamatte etc.)

"Weniger ist mehr" (Ludwig Mies van der Rohe).

Manchmal tut es auch ein Stück Teppich eine tolle Wandtapete, Vorhänge eine gute (große) Tisch- oder Standleuchte einen Raum zu "definieren".

Du selbst und deine Gegenständen und schöne Dinge brauchen Platz zur Entfaltung. Ich sehe da einen Ohrensessel oder einen Sitzsack ein Bücherregal und eine Bogenlampe besser als elektronische Medien und Bildschirme.

Hol dir Qualität und nicht mehr als du wirklich brauchst. Dekoration steht für Ausschmückung, Ornament, Theatralik, Oberflächlichkeit.

Dann erst wird es zu deinem Nest. Viel Freude dabei.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum

Mein Freund und ich sind auch immer daran, unseren Zockerraum weiter zu gestalten.

Wir haben uns zwei große Pressspahn-Arbeitsplatten besorgt, diese zugeschnitten und winklig über Eck auf Teleskopfüßen und Wandhaltern montiert. Einige Zentimeter mit Abstand zur Wand habe ich weisse Regaböden als Abschluss montiert und diese mit LED-Bändern hinterlegt.

In die Regalböden habe ich Steckdosen und Kabeldurchführungen gefräst. Gleichzeitig kann der Platz zwischen eigentlicher Wand und Regalböden genutzt werden um die Verkabelung unterzubringen.

Auf die Oberkanten der Regalböden habe ich kleine Regale aufgesetzt, die ersten als Stauraum und zweitens zur Stabilität dienen. Zusätzlich habe ich vor demnächst noch USB-Steckdosen zu besorgen. Diese sollen per USB-Verlängerung direkt an die USB-Slots der Rechner angeschlossen werden, so dass ich die Möglichkeit habe, meine externen Festplatten direkt an den USB-Steckdosen in den Regalbrettern anzuschließen. Auch spiele ich mit dem Gedanken, Einbaulautsprecher in den Regalböden zu verbauen.

Als anderes Kabelmanagementsystem empfiehlt es sich ebenfalls, Kabel- oder Brüstungskanäle unterhalb oder oberhalb (je nach Geschmack) des Schreibtisches / der Arbeitsplatte zu verbauen, diese mit Steckdosen auszurüsten und sie gleichzeitig zur Kabelführung zu nutzen.

Kleine Plexiglaselemente, sinnvoll verbaut und mit LED-Hintergrundbeleuchtung machen auch einen tollen Effekt.

Die Gesamtkosten bei uns haben sich auf knapp 150€ belaufen. Und das ist denke ich mal in einem annehmbaren Rahmen.

Bild zum Beitrag

 - (Gaming, Möbel, Zimmer)  - (Gaming, Möbel, Zimmer)