Wie soll ich mein Bett am besten stellen?
Hi. Ich bin in eine neue Wohnung eingezogen und habe nun auch ein Schlafzimmer. Ich habe einen dicken Schrank auf der einen Seite, zum Glück mit Schiebetüren. Tja und auf die andere Seite sollte ein Bett kommen.. ich habe ein Polsterbett ganz günstig bekommen, so eines mit Hohem Kopfteil.
Jetzt muss ich mich aus Platzgründen aber leider entscheiden, ob ich das Bett mit dem hohen Kopfteil mit der Seite an die Wand stelle, dann nimmt das aber ganz schön viel Licht weg und das Kopfteil ist hinten schwarz, also sehr unschön.
ODER ich stell das Bett mit dem Kopfteil an die Wand. Dann bleibt aber kaum Platz, um vorne an dem Bett vorbeigehen. Man muss seitlich laufen.
Hinzu kommt das hinter dem Bett dann der Balkon ist. Das bedeutet, wenn Besuch da ist und auf den Balkon möchte, müsste der sich durchquetschen.
Was meint ihr? Was würdet ihr machen?
5 Antworten
Hallo Ivonne, ich würde mich für keine der vorgeschlagenen Bettpositionen entscheiden. Ich würde das Bett so hinstellen wie auf Bild 3 nur um 180° gedreht, so dass das Fußende zum Fenster/Balkon zeigt. Das hässliche Kopfteil könnte man mit einem farblich zum Bett passenden Tuch (ggf. mit doppelseitigem Klebeband an den Ecken des Kopfteils befestigen) verdecken. So kannst du immer schon aus dem Fenster schauen. Aber vielleicht passt auch noch ein Regal oder eine Kommode vor das Kopfteil.
Das Kopfteil braucht die Stütze durch die Wand. Bild 2
Hallo Yvonne,
ich würde mich für bild 3 entscheiden !
opi ehrsam
Wenig Licht im Schlafzimmer ist doch vollkommen Wurst. Beim schlafen stört Licht geradezu.
nur privat würde ich es so stellen wie 1, wenn auch andere Personen auf den Balkon sollen, würde ich es längs zur Wand stellen wie 3. LG
Morgens brauche ich das Licht für den Schminktisch :)