Hohes Bett - kein Boxspringbett - wo findet man hohe Betten?

3 Antworten

Boxspringbetten sind ja z. Zt. der absolute Renner. Allerdings, näher betrachtet, sind es wirklich nur 2 übereinander gestapelte Matratzen in unterschiedlichem Materialmix. Statt eines bei uns üblichen Lattenrost haben sie die sogenannte Box in der wiederum die dritte Matratze versteckt ist. Und als krönender Abschluss kommt auf diesen Turm von Matratzen noch ein sogenannter Topper. Eigentlich eine etwas dicker ausgefallenen Decke, die inzwischen aus Kaltschaum (mehrere Zentimeter stark) oder anderem steppfähigen Materialen besteht. Also eigentlich kommt diese bequeme Schlafhöhe und der super Liegekomfort durch den Mix verschieden harter, dem jeweiligen Körpergewicht und "Wohlfühlgefühl" des Schläfers angepassten Matratzen zu Stande. Wenn es dir nur um die Liegehöhe geht, so gibt es im Möbelhandel auch die sogenannten Komfort-Betten. Jeder ordentliche Schlafzimmerhersteller hat diese im Programm. Geht es dir um den Liegerkomfort, dann würde ich wirklich versuchen, die Geschichte selber zu "basteln". Die obere Matratze und den Topper würde ich im Möbelhaus bestellen. Den Rest hast du vielleicht schon vorhanden, es sei denn, du willst auf ein anderes Bettenmaß umsteigen. Ich denke, du hast jetzt ein Bett von 90 x 200 cm und willst auf 140 bzw. 160 oder gar 180 cm gehen. Dann wird es wirklich teuer, denn die Matratzen kosten ja richtig viel Geld. Da würde ich dir empfehlen, mal abzuwarten, wenn wieder bei Lidl oder Aldi diese Teile im Angebot sind und dann kaufst du dir halt 2 Stück davon und stapelst sie in dein normales Bett über einander. Bitte denke an so eine Antirutschmatte, die kommt zwischen die beiden Matratzen, dann rutschen diese nicht so schnell voneinander. Somit brauchst du nur noch einen Topper, wenn noch gewünscht, und dein Boxspringbett geht auch mit einem normalen Lattenrost ins Rennen. Denn meiner Meinung nach ist die untere Box eigentlich nicht wirklich nötig, da so gut wie gar kein Druck durch die 2 oberen Matratzen an die untere Federung geleitet wird.

Also zuerst einmal fürchte ich, dass Du mit 1000 Euro kein fertiges bekommst. Eins meiner Lieblingsbetten, die ich derzeit in dem Bereich kenne, ist das Nador von Ligne Roset. Aber das kostet zweieinhalb... Vielleicht kriegt Du es ja irgendwo reduziert.

Ansonsten hat auch immer wieder Ikea Textilbetten, weil Du nicht alleine bist mit einer Begeisterung für "Schlafen wie im Hotelzimmer" :P

Was ich weiterhin empfehlen kann ist selber machen! Wenn Du zum Beispiel ein ganz schlichtes Futonbett kaufst, dieses aber mit einer extra hohen Matratze kombinierst (zum Beispiel von schlafwelt.de) und Dir dann ein Kopfteil selber bastelst (eine Spanplatte vorn mit Schaumstoff beziehen und dann einen Stoff der Dir gefällt rüber), dann solltest Du schon mit rund 500 Euro dabei sein. Ist aber eben etwas Arbeit.

Noch eine ganz andere Idee - Du kannst auch mal bei produktfrage.net reinhören. Vielleicht bekommst Du da Hilfe...

askinnnn
Beitragsersteller

du ahnst nicht, wieviel mir die antwort geholfen hat! Vielen dank werde ich versuchen :)

Schau mal auf http://www.boxspringbett.org/boxspring-einzelbett/ dort findest z.B. von Moebel4home ein Boxspringbett mit Matratze für 550 Euro.

Ansonsten schließe ich mich banderLok an. Ich denke, dass eine gestrichene Holzplatte aus dem Baumarkt auch schon Wunder bewirkt, ohne das man noch Schaumstoff und Stoff rüberzieht.