Wie soll ich konvertieren?

Ich habe halt schahada auf arabisch abgelesen von meinem Handy

Sonnenstrahl222  25.11.2023, 19:50

Warum möchtest Du konvertieren?

Michi584
Beitragsersteller

Ich finde einfach es ist eine wunderschöne Religion

5 Antworten

Also früher o später werden es deine Eltern herauskriegen, spätestens wenn du Reli schwänzt oder wechselst! Also wozu verheimlichen? Hast du Angst umgestimmt zu werden?

Willkommen in der Welt der Erwachsenen, in der man für die Entscheidungen, die man trifft mutig u nachvollziehbar stehen muss u auch die Konsequenzen des Handelns zu tragen hat.

Am besten schaust du dir noch ein paar Dokus über die Religion deiner Wahl an u schläfst eine/mehrere Nächte drüber, bevor du eine Entscheidung triffst.

Michi584
Beitragsersteller

Sie sind halt alle artheisten

Siegessicher  25.11.2023, 20:16
@Michi584

Dann solltest du dir handfeste Argumente sammeln die überzeugen. Mit „es ist eine wunderschöne Religion“ wirst du nicht überzeugen..

Michi584
Beitragsersteller

Genau ich will nicht dass meine Eltern irgendwie .... ka

Ohne das deine Eltern das wissen? Dann musst du wohl bis 18 warten, weil deine Religionszugehörigkeit in deinen Personalausweis eingetragen wird. Ansonsten, einfach konvertieren. Meine Schwester ist auch von katholischer Christin zum Islam konvertiert und ihre geht's auch gut mit ihrem Mann und ihren Kindern.

Easygoing775  25.11.2023, 19:58

Seit wann erscheint die Konfession im Perso?

HawkeyeDZoro  25.11.2023, 19:59
@Easygoing775

Nicht mehr? Bei mir im Ausweis stand römisch-katholisch, heute nichts mehr weil ich aus diesem Drecksverein ausgetreten bin und schon lange Atheist bin.

Easygoing775  25.11.2023, 20:00
@HawkeyeDZoro

Die Konfession stand noch nie in einem deutschen Ausweis, wohl aber auf der Lohnsteuerkarte.

HawkeyeDZoro  25.11.2023, 20:01
@Easygoing775

Komisch, dann hab ich es falsch in Erinnerung und wohl an ein anderes Dokument gedacht.

Michi584
Beitragsersteller

Warum wird die überall eingetragen???

Pfefferprinz  25.11.2023, 22:23
@Michi584

Bullshit! Religionszugehörigkeit wird in keinen Ausweis eingetragen. Das ist nur für die Steuer relevant.

Ich kann nicht verstehen das du Muslime werden möchtest. Geh in die Moschee und Rede mit den geistlichen dort. Vor allen Dingen sei ehrlich zu deinen Eltern und spreche mit ihnen.

Pass auf das du keinen muslimischen Extremisten auf den Leim gehst. Die sind auf der Suche nach solchen Leuten.

Michi584
Beitragsersteller

Subjektivität ist nicht gefragt...

verreisterNutzer  26.11.2023, 17:35
@Michi584

Ich fand deine Idee die du einige Stunden vor diesem Eintrag hattest besser. Da war deine Idee noch zum Judentum zu konvertieren.

Bitte sei zu dir und deinen Eltern ehrlich. Pass auf dich auf.

Was genau ist am Islam wunderschön?

Diese Frage hast du noch nicht beantwortet.

Wieso weißt du nicht wie bzw. wo du konvertieren willst?

Informiert man sich nicht vor dem Übertritt? Oder ist das einfach Trotz? Mit 14 Jahren wird also auf die Art und Weise der Abnabelungsprozess gestartet. Da gibt es aber schönere Dinge, die einen statt zur Abhängigkeit in die Selbständigkeit bringen.

Michi584
Beitragsersteller

Du hast nicht gefragt was daran schön ist sondern warum ich ihn annehmen will

Zwergin712  25.11.2023, 20:01
@Michi584

Nein. Die würde dir ja bei der Nachfrage gestellt.

Muss ja nicht doppelt gestellt werden.

Also?

Zwergin712  25.11.2023, 21:15
@MaxIpsum

Was ist verwirrend?

Die Nachfrage was am Islam schön ist?

Also, wenn schon Missionierungsversuche gestartet werden, dann doch aber bitte mit opulenten Ausschmückungen. Sonst lohnt sich der Aufwand doch gar nicht.

MaxIpsum  25.11.2023, 21:24
@Zwergin712

Er hat eine einfache Frage. Eine Nachfrage sollte der Beantwortung der eigentlichen Frage dienen. Du stellst jedoch eine andere Frage, die nicht auf eine Antwort zu seiner eigentlichen Frage abzielt. Das nennt sich verwirrung. Klicke auf den Button "Frage stellen", um deine eigene Frage zum Islam zu formulieren.

Diskutiere nicht mit mir. Es sei es hat etwas mit der eigentlichen Frage zutun :)

Zwergin712  25.11.2023, 21:32
@MaxIpsum

Wenn du auf kommentieren unter meinen Beitrag klickst, schreibe ich zurück, wenn ich das möchte.

Möchtest du mir etwas befehlen?

Du bist mitnichten in der Position. Netter Versuch.... . Du hast sicher mehr Erfolg bei den Frauen in deiner Ummah.

Um die eigentliche Frage zu beantworten, braucht man hin und wieder Details. Und, wenn er sagt, dass der Islam wunderschön ist, dann sollte man nachfragen, warum. Vielleicht kann man ihn aus seiner Verwirrung erretten.

Bruder wenn du willst schreibe mir privat dann kann ich dir die Fundamente des Islam erklären und die Bedingungen damit dein Glaubensbekenntnis auch angenommen wird in sha Allah

Michi584
Beitragsersteller

Ok yallah