Wie soll ich ihr schreiben das ich sie liebe?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schreiben kann man viel.

Meinen kann man damit noch mehr.

Aber verstehen tut man dann doch nur so wenig.

Es ist besser, wenn man Zeit miteinander verbringt. Gemeinsam etwas unternimmt, gemeinsam lacht, sich Dinge anvertraut in persönlichen Gesprächen.

Wenn man dann so folgenreiche Dinge sagen möchte, ist es immer besser, dem Gegenüber dabei ins Gesicht zu schauen. Denn Augen können nicht lügen! Aber geschriebene Wörter leider schon!

Wenn du sie wirklich liebst und ein Vertrauensverhältnis zwischen euch herrscht, dann sollte es kein Problem sein ihr deine Gefühle persönlich zu übermitteln - das kommt immer besser. Nach fünf Wochen ist es allerdings schwer zu sagen das man da von "Liebe" sprechen kann. Attraktiv und anziehend findet man immer mal wieder Menschen im Leben, aber wirkliche, echte Liebe entwickelt sich erst mit der Zeit.

Sag es am besten persönlich.

Mein Partner hat mir dann, als wir schon zusammen waren auch hin und wieder kleine selbstgeschriebene Gedichte geschickt, und auch mal folgendes Lied: How can I tell you (finde das ist eines der schönsten Liebeslieder überhaupt)

Am besten du schreibst es ihr nicht, sondern sagst es ihr persönlich.

Jemandem ein 'ich liebe dich' zu schreiben kostet nur wenig Überwindung und ist meiner Meinung nach nicht wirklich authentisch. Es könnte sie evtl. zweifeln lassen ob du das auch zu 100% ernst meinst. Wenn du ihr aber gegenüber stehst und dabei in die Augen schaust wird sie keinerlei Zweifel haben.
Ich hoffe, dass du dich überwinden kannst, es ihr persönlich zu sagen.

Ich wüsche dir viel Glück und vielleicht zahlt sich das letztendlich ja aus. :)

Ich glaube nicht, das man das schon nach 5 Wochen sagen kann. Du schwärmst auf jeden Fall für sie, daher frag sie doch einfach mal nach einem Treffen und warte erst mal ab. Liebe braucht ja schließlich Zeit und wenn es ihr genauso geht, wirst du merken.