Betrunkenen Freund nachhause bringen?

5 Antworten

Einkaufswagen, Bekannten anrufen, Taxi, Polizei, etc…

Wenn er komplett zu ist, am besten dann so legen, dass sein Kopf nach hinten gestreckt ist, also Atemwege frei sind und er sich nicht an seiner Zunge verschlucken kann. Stabile Seitenlage bietet sich da auch gut an. Nicht einfach so ablegen.

Je nach der Menge, wäre auch die Frage inwieweit er eine Alkoholvergiftung haben kann, dann wäre Krankenhaus die bessere Wahl..

Wie betrunken?

Kann man ihn noch ansprechen?

Hat er sich schon übergeben (stabile Seitenlage!) ?

Hat er sich eingenässt (bepisst) ?

Dann würde ich lieber den Notarzt rufen, dann ist es wahrscheinlich eine Alkoholvergiftung

OstAtze
Beitragsersteller

Der liegt jetzt in einer Kleinen Hütte, eingenässt hat er sich noch nicht aber dafür gekotzt. Haben jetzt ein Taxi gerufen :)

Redekunst  13.04.2022, 01:01
@OstAtze

"Toll" wenn er mit den Taxi ankommt, ist er sich seiner Selbst überlassen, oder schaut dann jemand auf ihn? Kotze kann man auch verschlucken, daran erstickt man, er sollte nicht alleine sein...Zudem ist es wahrscheinlich das er nicht mitgenommen wird, Kotze Geruch ist tötlich für Taxifahrer die müssen Kunden transportieren

Legt ihn zu dem nachhause der am nähesten wohnt. Morgen früh wird er wieder laufen können und dann kann er ja weg.

Taxi oder jemanden anrufen, der euch Fahren kann:)

wie wärs mit einem taxi? :-) das geld kann er euch ja am nächsten tag wenn er nüchtern ist wieder geben