Wie soll ich ihn “nett” korben?

6 Antworten

Sag einfach wie es ist. Du kannst nichts daran ändern und er auch nicht.

Wenn du ihm eine Ausrede auftischst, so besteht die "Gefahr", dass er versucht, dich doch noch zu überreden, weil er noch eine Chance sieht. Wenn er aber weiß, dass du vergeben bist, dann weiß er, woran er ist und muss sich mit der Situation abfinden. Etwas anderes bleibt ihm nicht übrig.

Zu den Geschenken: Mach dir keinen Kopf, das ist sein Problem. Nach dem ersten Date Geschenke zu kaufen, ist ziemlich gewagt und ich finde es ehrlich gesagt auch dubios. Jedenfalls hast du ihn nicht um die Geschenke gebeten und kannst sie daher ruhigen Gewissens ablehnen/ignorieren.

Weißt du, ich finde es ist schwierig zu sagen, wie man jemanden nett abserviert. Du kannst ihm eine Rede vortragen und sagen, dass er ein ganz toller Typ ist und du ihn nie vergessen wirst, aber noch jemand anderen getroffen hast. Trotzdem wird er danach traurig sein. Außerdem kannst du, wenn du dich erstmal mit beiden triffst gut beobachten, wer für dich eher in Frage kommt. Die Entscheidung liegt allerdings in deiner Hand!

viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

glittergold7
Beitragsersteller

Danke für die Antwort!

Habe es in der Frage zu wenig kommuniziert, es gibt auch Dinge, die mich stören an ihm, weswegen es wirklich nur ein Warmhalten wäre.

Das möchte ich ihm auch nicht antun, so ab und zu Brotkrümel zu werden & am Ende dann doch nicht.

Sollte ich kommunizieren, dass es da jemand anderen gibt oder sollte ich das nicht sagen?

LH13M  24.03.2024, 15:34
@glittergold7

Wenn es dich wirklich stört, dann würde ich es ihm sagen. Aber du wirst bestimmt das richtige tun

Wenn der neue die erste Wahl ist, Teil dem alten mit das du wen kennengelernt hast und das erstmal forcieren möchtest. Doppeldating wie die Dame in den Kommentaren sagt halte ich für Müll

glittergold7
Beitragsersteller

Dankeschön!

Ja, beide gleichzeitig zu treffen kann ich auch ehrlich gesagt nicht.
finde das unfair beiden gegenüber, obwohl ich beide noch nicht lange kenne.

das beide eine feste Bindung wollen ist klar - und das würde den einen dann jeweils länger hinhalten.

Frage mich nur, ob es nicht besser wäre nicht zu kommunizieren, dass ich jemand anderes kennengelernt habe. Das macht es doch eigentlich schmerzhafter oder?

Hey! Mir (m, 43) wäre es lieber die Frau würde mir die Wahrheit sagen. Wäre wohl enttäuscht, aber würde es natürlich akzeptieren. Warten bis du die Geschenke bekommen hast, würde ich eher unfair finden. Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz ehrlich: Je "netter" du ihn korbst, desto schwerer ist es für ihn.

Mach es kurz und schmerzlos. Sag ihm, dass du jemand anderes kennengelernt hast und dass du ihn nicht mehr treffen möchtest.

Ja, es ist scheisse, aber wenn du um den heissen Brei rumredest, machst du es nur schlimmer!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung