Wie soll ich es meinen Eltern sagen?

4 Antworten

Setze dich mit ihnen an einen Tisch und sprecht euch aus. Stehe zu dem was du machst. Sag ihnen, dass es nicht den Islam gibt z.B. bzw. dass du ihn liberaler ausleben möchtest.
Du kommst nicht über ein Gespräch hinweg.

Viel Glück!

Wie stark glaubst Du wirklich an den Islam?

Da gehört ja nicht nur der Verzicht auf Schweinefleisch dazu. Auch den Verzicht einer Beziehung zu Jungs zum Beispiel.

Ich würde mich noch etwas intensiver mit den Geboten und Verboten der Religion auseinandersetzen.

Wenn dann für Dich der Islam nach wie vor die richtige Religion ist, dann bleibt wohl nur das Gespräch mit deinen Eltern. Damit Du die Pflichtgebete zum richtigen Zeitpunkt ausführen kannst. Allenfalls möchtest Du auch in die Moschee gehen.

Anonymgirlhehe
Beitragsersteller

Ich glaube sehr stark daran und würde gerne in eine Moschee gehen das Porblem ist nur meine Eltern

Bodesurry  28.07.2021, 07:50
@Anonymgirlhehe

Dann habe den Mut und rede mit deinen Eltern. Es heimlich zu tun, davon rate ich Dir ab, weil, wenn es "heraus kommt", der Vertrauensverlust mehr "Schaden" anrichten kann, als dein ehrliches "Geständnis" zum jetzigen Zeitpunkt.

Du kannst über dich von einer "anderen Religion" (Offb.12,9) sprechen,

die der ihren (2.Kor.11,14) nahe kommt (Offb.17,1-4) ?

Woher ich das weiß:Recherche

Ist der hass gegen den islam größer als die liebe zu ihren kind. Was würden sie denn machen wenn sie davon erfahren