Was denkt ihr, sind Liebesbriefe altmodisch ?

16 Antworten

Ich finde das ehrlich gesagt nicht altmodisch, weil das in keinem Zeitmäßigem Verhältnis zu setzen ist. Es gibt keinen typischen Zeitbereich für Liebesbriefe, wie für Bekleidung im Barock.

Es ist einfach nur In oder Out und man sagt, dass das altmodisch sei, weil viele heute zu faul geworden sind, um Stift und Papier zu nehmen und mit der Hand zu schreiben. Man tendiert, auch ich, dazu, über soziele Netzwerke, wie Facebook, WhatsApp, oder so sich auszutauschen, weil das erstens einfacher geht, zweitens schneller geht und drittens man bei einem Liebesbrief eher auf Grammatik und Rechtsschreibung achten muss, als bei einer WhatsApp Nachricht.

Man sagt auch, Kopfrechnen sei altmodisch, weil man das heute einfach mit dem Taschenrechner rechnen kann, was natürlich einfacher und viel schneller geht, als das im Kopf zu rechnen, deswegen nimmt man gerne bei jedem Pillepalle den Taschenrechner zur Hand.

Wenn ich einen Liebesbrief erhalten würde, würde ich das als schöner empfinden und das geht mehr ans Herz und wirkt emotionaler auf einen.

Altmodisch sind sie nicht :). Dadurch beweist man ja, dass man einen Aufwand für diese Person gemacht hat und dadurch schätzt diese Person gegebenenfalls die Nachricht mehr. Manche finden solche Sachen ziemlich schnulzig/altmodisch, doch aus meiner Sicht, ist so was eigentlich ganz schön ;). LG #D

Hey ich hab mal in der dritten Klasse einen geschrieben und werde jetzt noch von meinen Freundinnen aufgezogen jedes Mal wenn das Gespräch auf ihn kommt
Bin aber nicht mehr verliebt aber is trotzdem keine bisschen peinlich weil er es öffentlich gemacht hat und nicht weiß das er von mir ist
Aber ich finde es süß aber sag ihr sie soll es sich gut überlegen :)

Kommt drauf an. Altmodisch würde ich es nicht nennen^^ es gibt immernoch viele die es romantisch finden. Aber eines kannst du ihr sagen: Wenn er sie nicht mag weil sie ihm nen Brief schreibt is er so oder so einfach nur ein Idiot^^ Sie soll ihm einen schreiben =) Wenn er echt negativ drauf reagiert zeigt das nur dass er der falsch für sie ist^^