Wie soll ich als schüchternes Mädchen jemanden ansprechen den ich mag?

5 Antworten

Ich habe nur den Anfang deiner Frage gelesen: Grundsätzlich niemals Leute ansprechen, die man mag!! Vor Allem nicht, wenn du schüchtern bist.

Spaß bei Seite, bin ebenfalls 17 (m.) ;) und würde es schön finden, wenn mich ein Mädchen anschreibt/ anspricht (warte schon mein ganzes Leben drauf :*( :D) und finde es keineswegs schlimm. Im schlimmsten Fall passt es eben nicht.. Wag ruhig den Schritt, kann ja auch sein, dass er schüchtern ist und dich insgeheim mag ;)

Gruß Lennart

Hört sich sehr schwierig an. Am besten funktioniert es wahrscheinlich durch einen Zufall. Ich war mit einer Freundin im Zug, als mein Freund mit seinem Freund einen Platz gesucht hat und wir saßen zu zweit in einem Vierer und sie haben sich zu uns gesetzt. Meine Freundin hat sofort den Freund von meinem Freund angesprochen und dann sind die vorher ausgestiegen und wir waren übrig. Er hat sofort gesagt, dass wir dann wohl übrig sind und das ja auch nutzen können und mittlerweile bin ich schon seit einem Jahr mit ihm zusammen. Versuch so einen Zufall zu schaffen, indem du irgendwie in seine Nähe kommst und er dich irgendwie anspricht. Wenn er das gemacht hat, präsentier dich möglichst gut. Überleg dir am besten schon vorher, was du sagen könntest. Ist wirklich schwierig.

Liebe Grüße, Anna😘

mice2005  02.07.2017, 01:12

Also bist du jetzt mit einem Freund von einem Freund deiner Freundin zusammen oder was ist aus den anderen beiden geworden?

Oder bist du einfach nur mit einem Freund von einem Freund zusammen?

AnnaRodriguez  02.07.2017, 11:39
@mice2005

Das ist ja unwichtig, wollte das nur mal erzählen, wichtiger ist ja, was ich eigentlich sagen wollte😅

Hallo erst einmal das Problem kenne ich selber. Ich bin auch ein sehr schüchternes zurückhaltendes Mädchen. Wie wäre es mal wenn du ihn anlächeln würdest während du an ihm vorbei läufst. Versuch dich mal zu zeigen zieh dich etwas auffälliger an damit er dich betrachtet sei immer gut gelaunt und immer am lächeln damit du auch sympathisch rüber kommst.

Ich rate dir ihn einfach mal anzusprechen. Wenn er alleine ist.
Ist das unauffälligste. Wenn du wen fragst wie er heißt oder so kommen nur Gerüchte zu Stande.
Wenn du ihn wirklich kennen lernen willst beiß die Zähne zusammen und quatsch ihn an. Gehört irgendwie zum erwachsen werden dazu;)
Glück auf und viel Erfolg

"Hey wie heißt du? Würd dich gern mal kennenlernen" - den Rest redet er dann, du musst nur noch reagieren - möglichst wenn er alleine ist

mice2005  02.07.2017, 00:46

Mit welchen Männern hängst du ab, dass die dich die ganze zeit voll labern? :D