Wie soll es weitergehen?
Hallo zusammen und einen schönen Sonntag an euch 🌺 Vorweg entschuldige ich mich für den langen Text 🙈 aber es tut gut sich was von der Seele zu schreiben!
Ich bin mit meinem Freund seit fast 1 1/2 Jahren in einer Fernbeziehung (Entfernung ca. 3-4h mit dem Zug)... davon seit 1 Jahr Verlobt...
Die ersten Monate in unserer Beziehung waren wunderschön und total glücklich. Er kam fast jedes 2 Wochenende und manchmal sogar jedes Wochenende oder wenn er Urlaub oder frei hatte 🥰 Sehr schnell haben wir gemerkt, das wir einfach zusammen sein wollten, ohne diese Trennung nach jedem Wochenende. Es passte einfach alles, sehr viele Gemeinsamkeiten, ähnliche Erfahrungen in unserer Vergangenheit etc..und das wichtigste wir waren überglücklich wenn wir zusammen waren und schenkten uns gegenseitig die Liebe, die wir für uns empfanden...
Ich hatte nie Glück in meinem vergangenen Beziehungen, die endeten immer in Lügen, Betrug etc 😞
Aber bei ihm war das anders, er hörte mir zu, er schenkte mir Aufmerksamkeit, er schenkte mir das Gefühl von Liebe, Wärme, Glück und Geborgenheit ❤️ Wenn wir nicht zusammen waren, verbrachten wir fast jede freie Minute am Telefon ( Telefonieren oder Videocall oder Texten). Sogar Nachts schliefen wir zusammen ein per Videocall 🥰 Somit hatten wir die Ferne auch so verbracht als wären wir zusammen... Die Ferne war erträglicher, wenn auch nicht dasselbe, wenn wir zusammen sind!
Nach einer Zeit, sagte er mir, er würde die Ferne nicht aushalten und würde zu mir ziehen wollen ( ich war überglücklich 🥰) und auch zeitgleich versuchte er hier eine Arbeit zu finden.. Paar Wochen später merkte ich das etwas nicht stimmte, er verhielt sich anders.. Dann die traurige Nachricht .. Ich kann doch nicht zu dir ziehen ( aus bestimmten Gründen) ich war natürlich mega traurig darüber 🥺 Natürlich war dies auch immer wieder ein Thema die nächste Zeit zwischen uns.. Diskussionen über Diskussion... aber wir versuchten irgendwie eine Lösung zu finden, weil wir uns liebten!
Für ihm stand klar, dass er nicht zu mir kam! Also versuchte ich die Möglichkeit dass ich zu ihm kommen würde ( was nicht einfach war aus bestimmten Gründen) aber wir planten alles, damit es funktionieren kann! Er suchte für uns ein neues Zuhause ❤️ Es war eigentlich alles geplant wie, was etc.. er fand auch ein Zuhause für uns und war mehr als begeistert von der Wohnung( er besichtete sie alleine, weil für mich die Zugfahrt einfach zu teuer ist um für ein paar Stunden zu kommen 😞. Der Vermieter gab uns den Zuschlag das wir sie haben können, alles war perfekt 🥰 Wir sprachen darüber, wann wir den Umzug machen etc.. aber dann zog er sich wieder zurück und ich merkte das wieder was nicht stimmte... Letztendlich meinte er, er würde sich nun doch nicht die Wohnung leisten können 😢 und zog es vor dem Vermieter abzusagen 😞
Seit dieser Zeit hat sich alles verändert zum negativen ☹️ Ich sprach mit ihm über meine Gefühle, Ängste, Sorgen und Dinge die ich für nicht richtig finde , aber das war nicht mehr möglich, weil es dann immer im Streit geendet hat. Somit sind Streitigkeiten und Diskussionen alltäglich.Fehler die von seiner Seite gemacht werden, werden dann auf mich umgeleitet, weil er keine Fehler seinerseits akzeptiert ( was mal anders war, weil da konnte er sich auch dafür entschuldigen).Für Tage wie unseren Jahrestag, Geburtstag, unseren geplanten Urlaub, etc hatte er auch keine Zeit mehr für mich...(was mich natürlich verletzte 😢)
Ich habe es mittlerweile eingestellt bzw versuche ich jeden Streit zu vermeiden, also schlucke ich alles hinunter, meine Traurigkeit, meine Sorgen und Ängste, etc.. Unter der Woche telefonieren wir ca. 15-20 Minuten täglich( hier dreht es sich nur um seine Probleme, seine Arbeit), am Wochenende ist es begrenzt auf 1 max. 2 Textnachrichten mit 'Guten Morgen". Er ist zwar der Meinung , du kannst mich ja anrufen am Abend, aber ich Frage mich, warum ich? Habe ich nicht das Recht das auch von ihm zu verlangen, das er mir zeigt das er mich vermisst? Mich hören will? Ich schreibe E-Mails an ihm ( wirklich liebe ) die werden ignoriert. Ich sende schöne Nachrichten an ihm oder Videos oder Bilder, die werden ignoriert 😭
Gesehen haben wir uns nun fast 3 Monate nicht mehr, weil er auch sagt, er hätte kein Geld mehr dafür 😢 Ich weiß nicht mehr was ich tun soll!?😞 Ich vermisse ihm so sehr und ich liebe ihm ..Ich vermisse so sehr seine Art und Weise wie er am Anfang war..(weil dies gibt mir die Kraft nicht die Hoffnung zu verlieren )
Wenn ich ihm Frage, ob er unsere Beziehung bzw mich noch will, kommt die Antwort:" Wäre es nicht so, würde ich mich nicht mehr melden" 😞
Ich möchte diese Beziehung nicht beenden oder aufgeben 😭 Was kann ich tun? Was soll ich tun, um diese Probleme zu lösen mit ihm? Wenn wir zusammen waren, war immer alles schön, aber in der Ferne immer diese Probleme 🥺
Einen schönen Sonntag 🌺 Ich hoffe jemand kann mir einen Ratschlag geben!
2 Antworten
Ich weiß dir da ehrlich nicht richtig zu helfen, ich habe Mitleid mit dir aber wenn er dich ignoriert ist es am der zeit los zu lassen, und tschüss zu sagen, eine Tür schließt eine andere geht auf und du wirst noch den richtigen finden da bin ich mir ganz sicher.
Ich hoffe alles gute für dich LG anglerbs
Danke für deine Tips, das versuche ich.. aber es ist auch sehr verletzend wenn ich ihm einen schönen Sonntag wünsche ( wie heute)und es wird gelesen, aber null Reaktion 😞
Offensichtlich fordert er keine finanzielle Unterstützung von Dir. Ein sogenannter Heiratsschwindler ist er nicht.
Welche plausiblen Erklärungen gibt es sonst noch? Entweder war er von Anfang an eine andere Frau gebunden und wollte sich für Dich von ihr trennen; was aus irgendwelchen Gründen immer schwieriger wurde,
oder, er wollte sich niemals trennen und mit Dir zusammenkommen.
Tut mir leid.
Wenn du es nicht beenden willst dan ruf ihn an, redet über alles und wenn es nichts bringt versuche es nochmal und immer so weiter👍🏻