Habe ich einen guten Mann?

10 Antworten

Na ja, dass du deine Wünsche ansprechen musst, ist normal. Kein Mensch kann Gedanken lesen.

Wichtig ist eigentlich nur dass ihr beide für Kommunikation und konstruktive Kritik offen seid. Wenn er immer gleich beleidigt ist, ist das nervig, auch wenn der Rest ganz gut klingt.

Evtl ist er aber auch einfach noch sehr jung.

Ob du damit auf Dauer umgehen kannst, musst du entscheiden. Für mich wäre das nichts.

GutenTag2003  28.05.2024, 06:53
Evtl ist er aber auch einfach noch sehr jung.

Oder sie.

ZwieZebra692
Beitragsersteller

Inwiefern wäre es nix für dich ?

Worum es dir geht, habe ich nicht so recht verstanden. Willst du damit ausdrücken, dass du kleinkariert bist, und er eben nicht? Dann solltest du an dir vielleicht etwas arbeiten.

Ich musste ihm erklären, dass ich mir wünsche, dass wir am Wochenende gemeinsam aufstehen

Hört sich bei mir eher nach "belehren" an, da wäre ich auch etwas eingeschnappt. Der Ton macht die Musik. Und wann dieses gemeinsame Aufstehen stattfindet, bestimmst natürlich du. Vielleicht musst du mal etwas lockerer werden, sonst wird das nichts.

ZwieZebra692
Beitragsersteller

Wie werde ich lockerer?

Zakalwe  28.05.2024, 07:04
@ZwieZebra692

Nicht alles so verbissen sehen. Dann liegt halt mal etwas Staub im Bad oder man steht nicht gemeinsam auf, mal etwas spontan sein... Kompromisse eingehen, es muss nicht alles immer nach deinem Kopf gehen.

Du wirkst schon recht anstrengend.

Ich bin was das Thema Umsichtigkeit angeht, sehr unzufrieden

Was bezeichnest Du als Umsichtigkeit ?

Dass er Dir alle Deine Wünsche von den Augen abliest oder dass er (noch) eine etwas andere Lebensauffassung hat als Du?

Wenn ja, wirst Du es ihm schon abgewöhnen.

ZwieZebra692
Beitragsersteller

Was werde ich ihm abgewöhnen ?

Also ihr habt aus meiner sicht komische Prioritäten. Ihr habt nen Date übers wochenende und du bringst ihn dazu mit die das bad zu putzen wegen ein bisschen Staub?

Sorry aber da hatte ich ganz andere dinge zu tun mit meiner heutigen frau als wir uns anfangs gedatet haben.

Zudem ja, du bist zu sehr auf kleinkram fixiert. KEIN MANN kann gedankenlesen. Sage ihm wenn du etwas willst, dann ist alles gut. So macht es meine Frau bei mir auch. Wir kapieren eure andeutungen sehr oft einfach garnicht, also sprich einfach mit ihm drüber.

Und schraub dieses putzen bisschen runter. Habt spaß zusammen und genießt eure zeit.

Der Staub ist morgen auch noch da ;-)

horribiledictu  28.05.2024, 07:09
Wir kapieren eure andeutungen sehr oft einfach garnich

ich würd nicht sagen: nicht kapieren - es ist eher so, dass Mann nicht bereit ist, sich auf so ein Ratespielchen einzulassen, ob das nun eine Andeutung war oder nicht, und was sie eventuell damit sagen wollte oder auch nicht: wenn sie was will, soll sies klipp und klar sagen, aber uns nicht mit Andeutungen verarschen!

ZwieZebra692
Beitragsersteller

Also sagt sie dir auch vieles?

ichweisnetwas  28.05.2024, 07:06
@ZwieZebra692

Wir reden halt. Sollte man immer machen in einer guten Beziehung, bevor das Fass überläuft.

Einfach reden. Das ist der schlüssel zum Frieden.

ichweisnetwas  28.05.2024, 07:07
@ZwieZebra692

Offensichtlich ja nicht so super. Es gibt einen unterschied zwischen reden und reden. Der Ton macht die Musik.

ichweisnetwas  28.05.2024, 07:10
@ZwieZebra692

Dennoch erwartest du quasi, dass er Gedankenlesen soll.

Kein Mann hat Lust auf diesen Mist.