Wie soll es weitergehen?

2 Antworten

Dein Leben ist wesentlich mehr wert als eine offene Rechnung oder Freunde, die keine Zeit für dich haben. Dann liegt es nicht am Leben, sondern an dem, was du draus machst, welche Möglichkeiten du nutzt. Wenn deiner Freundin das Fußballspiel wichtig ist, ist das nachvollziehbar. Vielleicht wusste sie nicht, dass du tatsächlich gerade JETZT Hilfe brauchtest. Lag es an der Kommunikation? Und eine offene Rechnung kann man mit dem Empfänger klären, dass man das Geld später zahlt oder in Raten. Alles lösbar und kein Grund, an seiner Daseinsberechtigung zu zweifeln. Freunde findest du auch woanders. Aus ihnen können bei guter Pflege sehr gute Freunde werden, wo man sich in einer Freundschaft dann gegenseitig (aber nicht einseitig) unterstützt. Menschen, die eine Freundschaft wert sind, findest du draußen. Nicht online. Und Hilfe bei Depressionen bekommst du bei Ärzten. Es gibt also für die meisten Probleme Lösungen, wenn du sie möchtest. Alles Gute, das Leben ist zu wertvoll, um es wegzuwerfen, selbst, wenn man in einer Krise steckt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein "Lebensbuch" erweitert sich täglich durch Erfahrungen.

Such dir professionelle Hilfe

Und sortiere die "Freunde" aus, die keine sind.

spontacts bzw meet5 sind gute Seiten/Apps um neue Freizeitpartner zu finden und ggf. neue Freundschaften.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung