Wie soll es bloß werden wenn wir 3 Autos haben?

8 Antworten

Hallo CoronaToter

Auf der Straße darf nur geparkt werden wenn 2 Fahrstreifen freibleiben, dann sollte der Nachbar problemlos aus seinem Parkplatz ausfahren können

Gruß HobbyTfz

So parken, dass so eine Diskussion gar nicht entstehen kann

Wenn die Fahrzeuge legal abgestellt sind und die Durchfahrtsbreiten eingehalten werden, können deine Nachbarn nichts dagegen machen.

Wenn er nicht rauskommt, muss er die Polizei anrufen und die regelt das dann, die kann auch störende Fahrzeuge entfernen lassen, ansonsten sollte so geparkt werden das mindestens 3m Abstand zum Bordstein vorhanden ist, dann ist es zumutbar das man dort auch gut raus kann mit normalen Fahrzeugen.

Weitere Informationen findest du hier:

https://www.bussgeld-info.de/parken-gegenueber-grundstueckseinfahrt/

Dann wird sich halt einer von Euch eine Parkfläche in weiterer Entfernung suchen müssen. Niemand hat Anspuch auf einen Parkplatz vor seiner eigenen (Mietwohnungs-)tür.