Wie soll die Funktion von n aussehen?

1 Antwort

Was muss ich genau bei 3 d machen, hba leider nicht ganz verstanden was von mir erwartet wird

Steht eigentlich da. Aus den berechneten Werten aus Teilaufgabe a) jeweils ein Diagramm (einen Graphen) machen. "Gegen n auftragen" bedeutet dabei, dass "n" an der x-Achse steht.

Meine kleine Wertetabelle sieht so aus:

Bild zum Beitrag

Und dazu kann man zwei Graphen zeichnen (die Linien zwischen den Punkten sind nur der Übersichtlichkeit wegen gezeichnet. Sie entsprechen keinen gegebenen Funktionsverlauf oder echten Datenpunkten)

Bild zum Beitrag

Der Sinn dieser Aufgabe soll vielleicht sein, zu demonstrieren, dass es manchmal sinnvoller ist, mit dem Logarithmus von Funktionswerten zu arbeiten, um überhaupt auf einem Graphen etwas erkennen zu können (ist aber nur eine vage Vermutung)

 - (Funktion, Logarithmusfunktion)  - (Funktion, Logarithmusfunktion)  - (Funktion, Logarithmusfunktion)

CELINE493
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank