Welche Reihenfolge für RAM auf einem ASUS Board?

Foto Bord und Beschreibung  - (Computer, PC, RAM)

4 Antworten

Wenn du zwei Riegel hast musst du entweder beide in grau oder schwarz machen, ob dann beide in grau oder in schwarz sind ist technisch egal, sie müssen halt nur in farblich identischen slots befinden um im dual Channel Modus laufen zu können

Choleriker1
Beitragsersteller

Zwei unterschiedliche Antworten.
Welche kann ich trauen ?

steck sie in A1 + B1 rein, das ist dann dual channel. wenn du beide in den A channel steckst, wie soll dann bitteschön dualchannel laufen

Hallo

Entweder in A1 +A2 oder in B1 + B2 dann kannst du nichts falsch machen.

Ich würde es in A1 + A2 einstecken.

LG

MrMacElroy  02.02.2017, 15:06

ist aber kein dual channel

Choleriker1
Beitragsersteller

Zwei unterschiedliche Antworten.
Welche kann ich trauen ?

DarkShadow619  02.02.2017, 14:33
@Choleriker1

Steck sie so ein wie es in der Anleitung steht und in der Anleitung steht A1 + A2 oder B1 + B2 :-)

Farbe spielt dabei keine Rolle

Und ich habe den Informatiker EFZ abgeschlossen ;-)

Choleriker1
Beitragsersteller

Aber A1+A2 haben unterschiedliche Farben.

DarkShadow619  02.02.2017, 14:14
@DarkShadow619

Soweit ich weiss würden auch A1 + B1 funktionieren.... aber laut deiner Beschreibung würde ich A1 +A2 nehmen. bzw. dem Foto

Sind es denn unterschiedliche Speicher ?

und Wieviel 2 oder 4

Choleriker1
Beitragsersteller

Zwei unterschiedliche Antworten.
Welche kann ich trauen ?

Choleriker1
Beitragsersteller

2 x 8 gb 3000mhz