Wie soll der Reifendruck beim VW Bulli T3 sein?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der wiegt ja jetzt nicht mächtig viel, ich glaube es waren 2,6 - 2,8 bar sowas. Der T3 hatte das früher in Form eines Aufklebers an den Radläufen stehen.

schpeck84  18.12.2015, 07:37

Ach ja: Reifendruck kontrolliert man immer mal wieder. Das heißt jetzt nicht jeden Tag, aber so alle drei Monate im Schnitt und vor jeder längeren Fahrt die man macht. Nach dem Reifenwechseln dann sowieso, aber das sollte ja klar sein.

schpeck84  18.12.2015, 07:40
@schpeck84

Hab grad gekuckt: Reifendruck laut Bulliforum und deren Unterlagen

Vorne: 3,0 bar

Hinten: 3,7 bar

Doch ganz schön viel ;)

Also es steht meist im Tankdeckel oder mindestens im Handbuch. aber ich schätze dazu wird sich auch viel bei google finden.

naja wenn man mal an der tanke ist kann man ja mal den reifendruck prüfen. also ich mache das so alle paar wochen mal.

bei Vielen steht das am Tankdeckel, oder in den Techn. Unterlagen. Der Reifendruck sollte hin u. wieder überprüft werden. meist bei jedem 2 - 3 Tanken, genau wie Ölkontrolle