Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Durchmesser bezieht sich auf den Innendurchmesser der Sattelklemme. Dieser ist genau so groß wie der Aussendurchmesser des Sattelrohres.

CaptainSpoke  29.01.2016, 09:20

Vielen Dank für den Stern :)

Hey,

dort sind 2 Angaben: 31.8 mm oder 34.9 mm.

1. Angabe(31.8) mm ist der Innendurchmesser der Sattelklemme. D.h. deine alte Sattelklemme muss den gleichen Durchmesser haben bzw. etw kleiner.

2. Angabe(34.9mm) ist der Aussendurchmesser der Sattelklemme. Diese dürfte eigt. unwichtig für dich sein.

MrBike  25.01.2016, 08:54

Was erzählst du hier für einen Schwachsinn!
Die Angabe bezieht sich immer auf den Innendurchmesser der Sattelklemme.

Wenn seine alte Sattelklemme 31,8mm hat und der der neuen kleiner ist wie soll er diese dann auf den Rahmen bekommen.

Entscheidend ist also der Durchmesser des Sitzrohrs und nicht der Stütze ist doch eigentlich auch logisch.