Wie soll das nur weiter gehen?

kugel  06.06.2022, 00:18

Warum lebst du mit 16 alleine?

HeraAphrodite
Beitragsersteller

Warum nicht

kugel  06.06.2022, 00:20

Du bist minderjährig..

HeraAphrodite
Beitragsersteller

Trotzdem kann man alleine wohnen mit dem Einverständnis der Eltern

4 Antworten

Du bist ausgezogen um Abstand von deinen Eltern zu bekommen. Dann beim ersten Problem deine Eltern anzurufen ist sehr seltsam. Wozu soll das gut sein? Dann hat dein Vater dir eine Standpauke gehalten und ist wieder gefahren? Du stehst also immer noch mit aufgeschlagenem Knie vor der Wohnung? Oder hatte er einen Zweitschlüssel?

Wenn dir deine Eltern nicht gut tun, halte Abstand von ihnen. Deponiere einen Zweitschlüssel bei jemandem, dem du vertraust. Spring nicht nachts aus dem Fenster. Bevor du wegrennst, schaue dich lieber in der Wohnung um.

In diesem Traum ging es darum das ich von einer Kreatur angefallen werde und meine Eltern nichts tun um mir zu helfen.

Denke daran, dass jeder Figur in deinen Träumen aus deinem Unterbewusstsein stammt. Sie können aussehen wie Monster oder wie deine Eltern, aber das bist alles du selbst. Du warst die Kreatur, die dich angefallen hat und du warst auch deine Eltern, die dir nicht geholfen haben.

Ja, du wirst lernen alleine zu leben. Statt deibne Eltern anzurufen, hättest du dir auch einfach eine Mülltonne suchen können, über die du wieder in dein Fenster reinklettern kannst. Dann hättest du deinen Schlüssel geholt und die Tonne wieder zurückgebracht.

Warum du mit 16 alleine wohnst und wie du das finanzieren kannst ist mir unklar.

Offenbar war es dein Wunsch, der dir ermöglicht wurde. Nun musst du aber selbst schauen und kannst nicht bei jedem schlechten Traum, deine Eltern rufen.

Notabene, sie vor denen du davon gelaufen bist, ihnen physische und psychische Gewalt vorwirfst und darum so früh ausziehen wolltest.

Ich glaube, da hätte ich an der Stelle deines Vaters auch etwas sauer reagiert, wenn ich mitten in der Nacht ins Auto steigen müsste, nur weil du schlecht geträumt hast und panisch aus dem Fenster gesprungen bist.

Dann musste ich draußen warten bis mein Vater kam. Meine Mutter hat meine Anrufe sowieso ignoriert. In der Zwischenzeit fing es an fürchterlich zu stürmen und zu regnen. Ich wurde komplett nass. Mein Vater ist auch nur gekommen um mir eine Standpauke zu halten und mich aus zu schimpfen dann fuhr er wieder.

Hätte ich auch. Und bei deinem Ton in den Kommentaren liegt das Problem offensichtlich nicht nur auf einer Seite.

Du ziehst nach jahrelangem Martyrium aus und rufst trotzdem deine Eltern an, sobald du in deiner Freiheit ein Problem hast? Das will mir nicht in den Sinn.