Wie soll das gehen?

3 Antworten

Man hört immer die Sprache und ist auch in vielen Situationen diese Sprache zu sprechen

Einn Kurs kann man auch im eigenen Land besuchen, das ist wahr. Das ist aber kein Vergleich wenn man im betreffenden Land eine Weile lebt und 24 Stunden am Tag nur diese Sprache hört und sich (anfangs extrem notbehelfsmäßig) verständlich machen muss.

MZAanimefan41
Beitragsersteller

Ja da hast du recht

gogouz  03.03.2024, 17:35

Das stimmt bin genau deiner meinung

Naja man lernt das in dem man mit anderen leuten spricht. Zb beim Einkaufen, arbeit, Hobby und halt einfach bei der Kontaktaufnahme mit den Menschen dort. Dazu sollte man aber schon ein paar Grundlagen kennen und zusätzlich auch durch zb Apps oder so etwas lernen, denke ich