Wie so kommt Rauch und Blitze aus mein elektronische Bohrer?

2 Antworten

Guten Abend,

die Blitze nennt man Bürstenfeuer welche bis zu einem gewissen Grad ganz normal sind. In Verbindung mit Rauch würde ich wie @RareDevil auf abgenutzte Kohlebürsten oder ein sehr schwergängiges Getriebe, was aber eher unwahrscheinlicher ist, tippen.

Solltest du über genügend Fachwissen verfügen würde ich mir die Kohlebürsten einmal anschauen und diese notfalls ersetzen.

LG Patrick

Du meinst eine Bohrmaschine oder Akkuschrauber? Der wird einen Bürstenmotor haben. Entweder sind die Kohlen langsam hinüber, er ist stark verschmutzt, oder ganz defekt...