Wie sinnvoll ist die neue Shutdown Regel?

5 Antworten

Schwierig das Problem ist imho eher die Bettenbelegung in den Krankenhäusern wenn es wirklich stimmen sollte das das Virus noch ansteckender geworden ist.

Wahrscheinlich hatte man bei Einführung der Regelung auf eine Atempause gehofft.

Sinnlos. Wenn mehr getestet wird, dann bekommt man natürlich auch mehr Neuinfektionen in der Statistik. Testet man weniger dann wiederum nicht.

MadameAnjelou
Beitragsersteller

Es werden jetzt bewusst viele sich nicht testen lassen,damit sie den Shutdown möglichst lange hinauszögern können!!!!!!!!!😱

MadameAnjelou
Beitragsersteller
@adabei

Lass ihn doch,dass ist. halt ein Va Banque Spiel mit seiner Gesundheit😷😷😷😷😷😘

Das Infektionsschutz Gesetzt kennt da uch entsprechende Strafen bei solch einem Verhalten 5 Jahre Zuchthaus minimum......

siggiiii  08.05.2020, 12:55

Soweit ich weiß schaft man es im Moment doch nicht mal die Verdachtsfälle zu testen und die Krankenhäuser zu überwachen.

AntiHarry  08.05.2020, 13:06
@siggiiii

Soweit ich weiß, sind Corona Tote, die tote die Corona hatten, und nicht nachweislich an Corona gestorben sind, wie jüngst ein Hamburger obduziert hat

MadameAnjelou
Beitragsersteller
@AntiHarry

Sie sind mit Corona gestorben was in Meinen Augen völlig Wumpe ist,da logischerweise Corona der Auslöser war. Ohne den sie nicht gestorben wären!!!!!

Es ist Hanebüchen man stirbt ja nicht direkt am Virus, sondern an seinen Vorerkrankungen!!!

Zumindest die Relation von Anzahl der Tests zur Differenz von Wahrscheinlichkeit(Test=Positiv) zwischen zwei Zeitpunkten müsste als Kriterium gelten. Zudem kann man sich dann streiten, welcher letztendliche Wert die Grenze darstellt. Ansonsten ein halbwegs vernünftiger Grundgedanke.

Nicht sinnvoll. Wir hätten das Virus erst in der Fläche weiter austrocknen sollen. 2-3 Wochen später wäre diese Regelung nicht mal schlecht gewesen, allerdings ist der Wert mit 50/100.000 viel zu hoch angesetzt. Ich hätte ihn auf 20/100.000 gesetzt.

MadameAnjelou
Beitragsersteller

20 Neuinfektionen in 7 Tagen das ist fix erreicht😂😂😂😂

Fidreliasis  08.05.2020, 12:49
@MadameAnjelou

20 pro 100.000 Einwohner pro Tag also in einer Woche in Berlin wären das 600 pro Woche.

MadameAnjelou
Beitragsersteller
@Fidreliasis

Falsch! Die Regel ist maximal 50 Neuinfektionen inn einer gesamten Woche auf 100.000 Tausend Fälle!!!!

DerHelfer1111  08.05.2020, 12:58
@MadameAnjelou

Ich finde selbst das noch viel. Zumal es ja nur die gemeldeten Fälle sind. Deshalb ja noch weiterhin Beschränkungen.

MadameAnjelou
Beitragsersteller
@DerHelfer1111

Vorallen Dingen werden viele Fälle importiert werden in die Landkreise an dern Küsten in Nordeutschland,wenn hier der Tourismus bald brummt!!!!!!

DerHelfer1111  08.05.2020, 13:02
@MadameAnjelou

Absolut. Aber Wirtschaft steht eben über Menschenleben in diesem Land. Die Lobbyisten haben ganze Arbeit geleistet.

MadameAnjelou
Beitragsersteller
@DerHelfer1111

Es sei denn man wird an den Landesgrenzen Coronatest Driveins aufbauen an allen Autobahnen für alle Touristen Pflicht!!!!

MadameAnjelou
Beitragsersteller
@Fidreliasis

Bei Berlin wäre natürlich die Grenze bei 7 Tagen 36 mal 50 Neuinfektionen also etwa 1800!!!

MadameAnjelou
Beitragsersteller
@MadameAnjelou

Das würde aner ewig Dauern und so viele Test haben wir ja immer noch nicht!

Sinnvoller als wieder ganze Bundesländer abzuriegeln weil ein Kreis ein Problem hat.

das die Anzahl der neuinfektionen stark mit der Anzahl der Test zusammen hängt ist wieder ne andere Geschichte.

MadameAnjelou
Beitragsersteller

Fälle werden flächendeckend importiert unbemerkt schon mal daran gedacht😂😂😂😂dann müsste auch die Regel gelten das keiner mehr ausreisen darf aus den jeweiligen Landkreisen boooah verückte Welt zurzeit..........

Noeru  08.05.2020, 12:52

So gut wie jeder Kreis und jedes Bundesland hat diese Probleme, wenn sich die Idioten nicht an die Maßnahmen halten.

DerHelfer1111  08.05.2020, 12:59

Das Problem ist, dass sich der Virus noch in der Fläche verbreitet. Lässt man locker, gibt es kein Epizentrum wie Heinsberg, Bergamo oder Madrid, sondern Epizentrum ist überall.

MadameAnjelou
Beitragsersteller
@DerHelfer1111

Deshalb wird ja auch so exessziv vor einer 2. Welle gewarnt die sehr viel viel heftiger werden wir mit Millionen Infizierten in kurzer Zeit!!!!!!!