Wie sind Nfc tags aufgebaut, bzw. Wie kann man einen nachbauen?

2 Antworten

Du solltest zu deinem Vorhaben etwas konkreter werden.

Auf NFC Tags ist üblicherweise nur ein verschlüsselter String oder eine ID abgelegt. Die Gegenstelle entschlüsselt das und weiß dann damit umzugehen.

Warum du das mit einem USB Stick koppeln möchtest, verstehe ich nicht.

Also nen NFC-Tag mit dem USB-Stick zu verbinden ist nicht gerade gängig. Man zeigt halt eher auf externe Ressourcen.

NFC-Tags haben jetzt auch keine direkte USB-Schnittstelle. Müsstest Du also selber mit beispielsweise nem Mikrocontroller umsetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung