Wie sind krebsmänner ?

11 Antworten

Hallo Liyah...,
Vor gerade mal 87 Jahren hatte ein englischer Verleger ("Sunday Express" ) eine Idee, um Leser an sein Blatt zu binden: Er ließ darin wöchentliche "Horoskope", geordnet nach den Tierkreiszeichen, abdrucken. Damit erfand er erst solche "Sternzeichen-Horoskope". Der Begriff alleine ist falsch und das Prinzip widerspricht jeder vernünftigen Astrologie - sowas gibt es real gar nicht. Ein Werbegag, um Zeitungen zu verkaufen, hm?...!

Krebsmänner verhalten sich im Detail nicht anders als alle anderen Männer. Es ist albern, Menschen nach dem Stand eines Gestirnes zu beurteilen. Du wirst immer wieder reale Menschen in deinem Umfeld treffen, die ganz anders sind, als sie nach dem Sternzeichen-Blödsinn sein sollten.
Das Tierkreiszeichen,
in dem nun dieses eine Gestirn des Sonnensystemes steht,
bestimmt NICHT das Verhalten des Menschen oder dessen Eigenschaften!

Es mag enttäuschend für dich sein, doch trenne dich besser von solchem Zeitungs-Schmu. Astrologie ist a bisserl komplexer und auch schwieriger, als alle Menschen nur in zwölf Schubläden zu unterteilen. Behandle deinen Krebs-Mann besser so wie du deinen Geliebten behandelt wissen möchtest, er wird kaum anders sein als alle Männer. :- )

Darauf hat das Sternzeichen definitiv keinen Einfluss.

Das wurde bereits an sehr vielen Menschen getestet, und war immer ergebnislos.

Jeder Mensch ist so, wie er ist, und nicht wie sein Sternzeichen.

absolute narretei das ganze......

versuch nicht einen menschen auf irgendwas zu reduzieren um ihn in eine bestimmte schublade stecken zu können......!

es mag eine verlockende sache sein um eine befriedigende antwort zu bekommen die einem wie auch immer zusagt. also genau das bietet was man hören möchte.

nichts weiter als firlefanz..........!

Nein, Krebsmänner kommen NIE zurück.

Sie ziehen sich in ihren Panzer zurück und das war's dann.

Such dir lieber einen Schützen.

Oder eine Waage. die sind super und kommen meistens zurück, wenn sie  jemand sehr geliebt haben.

Liyah444
Beitragsersteller

Hahahahahahahaha wieso war es bei meinen Freundinnen so die mit einem krebsmänner zusammen waren

Hallo Liyah,

man könnte natürlich antworten: Krebsig! Aber vielleicht  solltest Du selber mal den "Krebstest" machen. Befrage in der City einer großen Stadt die Männer, die vorbei kommen, nach ihren Tierkreiszeichen. Etwa jeder 12. Passant wird ein Krebs sein. Vielleicht wird Dir das Besondere dieser Krebs-Nativen ins Auge springen, also auf den ersten Blick erkennbar sein.

Ich will Dich nicht auf den Arm nehmen, auch wenn ich mit dieser vielleicht etwas ausgefallenen Idee eines Interviews zum Ausdruck bringen möchte, dass aus astrologischer Sicht die  Frage nach dem Tierkreiszeichen viel zu allgemein gehalten ist. Denn um die Persönlichkeit eines Menschen aus astrologischer Sicht auch nur annähernd genau zu analysieren, benötigt man das Geburtshoroskop mit der exakten Angabe aller Daten - und vor allem auch der Geburtszeit. Dadurch lässt sich der Aszendent ermitteln, die Planeten in Zeichen und Häusern sowie die Aspekte (Verbindungen) zwischen Sonne, Mond und den Planeten.

Es gibt weitere Parameter, um die Persönlichkeit eines Menschen aus einem Horoskop abzuleiten. Der Sonnenstand spielt eine Rolle, aber nur im Zusammenspiel mit den anderen astrologischen Größen, die ich vorher genannt habe.

Sorry, aber Fragen wie die Deinige zeigen, dass Du vermutlich sehr eigene Vorstellungen über Astrologie hast. Dabei kann man im Internet alles nachlesen. Noch besser: Erstelle von Deinem Geburtshoroskop eine Grafik, kaufe Dir für ein paar Euro ein Lehrbuch und finde heraus, was zum Beispiel Dein Tierkreiszeichen (also der Sonnenstand) über Dich aussagt.

Aber manchmal verhalten sich Krebsmänner tatsächlich typisch. Das ist dann der Fall, wenn das gesamte Geburtshoroskop stark Krebs betont ist, wenn also mehrere Planeten und / oder der Aszendent im Krebs stehen oder das 4. Haus mehr oder weniger stark besetzt ist.

Eine allgemeine Aussage, wie Du sie oben gestellt hast, macht demnach kaum Sinn. Es ist so, als würdest Du fragen: Wie sind Tischler? Oder Angestellte? Oder Bademeister etc.

Aliha  11.02.2017, 20:49

Bei dieser Antwort biegen sich meine Fußnägel himmelwärts. Wann kommst du im 21. Jahrhundert an?

LothardeDecker  12.02.2017, 14:15
@Aliha

Liebe Aliha, wie hätte denn Deiner Meinung nach meine Antwort sein sollen, um zu zeigen, dass ich im 21. Jahrhundert angekommen bin? Und wohin hätten sich bei einer Antwort in Deinem Sinne dann Deine Fußnägel gebogen?