Wie sind die Städte Bremen und Bielefeld als Studentin?

1 Antwort

Die Hansestädte Lübeck, Bremen und vor allem Hamburg gelten als besonders weltoffen. Da ist die Rassismusproblematik etwas geringer. Auch typische Studentenstädte, wie Münster sind sehr gut geeignet.

Siefragtviel
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort!

Wie ist es mit Göttingen?

Neugier4711  11.06.2024, 09:48
@Siefragtviel

Göttingen hat viele Studenten. Das ist meist von Vorteil. Ich kenne mich da jedoch zu wenig aus. Ich lebe in Hannover und die meisten Verwandte stammen von hier und den nördlichen Umfeld bis Bremen und Hamburg. Daher weiß ich nur, wie es in diesen Städten ist.

Seit der Expo 2000 ist Hannover weltoffener geworden. Die Nordstadt ist Studentenviertel und Linden ist besonders Multikulti.

Neugier4711  11.06.2024, 09:58
@Siefragtviel

Ja, gerade in Linden ist es sehr positiv. Es wird jedoch immer teurer dort zu wohnen, da immer mehr Intellektuelle dorthin ziehen.