Wie sind die Regeln zu dem Früchte Spiel Halli Galli?

2 Antworten

Wie spielt ihr denn?

Man ist nach nacheinander dran. Man legt nicht gleichzeitig, wie z.B. bei Ligretto. Er darf also für seine ausgelegte 5er Karte klingeln. Das dürfen aber auch alle anderen! Wer am schnellsten reagiert, bekommt ALLE ausgelegten Karten.

Erst DANN wäre der nächste dran und sobald der eine Erbeerkarte legt, ist ja die Möglichkeit für das Klingeln für die 5er vergangen. Dann haben alle geschlafen. Dann sind es 6 und man muss auf eine neue Kombi warten.

Gruß S.

JellalNeko
Beitragsersteller

So nacheinander spielen wir das auch, aber gut danke ^^ dann muss ich leider gleich zu geben, dass es recht hat^^.

Vielen Dank für die schnelle Antwort

Habt ihr eine Lösung gefunden. Manchmal liegt ja schon eine Erdbeere und erst später wird der 5er aufgedeckt. Dann sind es aber auch nicht 5 sondern 6 Erdbeeren. Wenn dann der 1er mit einer anderen Frucht zugedeckt wird, ohne dass weitere Erdbeeren aufgedeckt werden, ist klingeln auch erlaubt, da es ja wieder 5 Erbeeren sind.