Wie sind die Menschen in Hannover so?

3 Antworten

Deinen Eindruck kann ich nicht bestätigen. Wenn ich am Bahnhof / Stadtviertel bin sehe ich alles mögliche.

Ich war schon in mehreren deutschen Städten und muss sagen Hannover ist mir nach fast 4 Jahren überhaupt nicht sympathisch. Natürlich kann man nicht pauschal sagen Hannoveraner sind alle unfreundlich.

Klar habe ich auch sehr nette Menschen kennengelernt, allerdings liegt hier so eine kalte Stimmung in der Luft. Zumindest empfinde ich so.

Stadtteile machen hier auf jeden Fall Unterschiede. Politische Einstellung, Kultur und Alter.

Dafür ist die Bahnverbindung gut und auch mit dem Fahrrad kommt man gut vom Fleck. Autofahrer hier sind Katastrophe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt solche und solche - auch in Hannover.

Hängt auch ganz stark vom Stadtteil ab, wie die Leute sind. Daher kann man das pauschal nicht sagen wie die Menschen sind. In Hannover wird aber sehr sauberes Deutsch, also ohne Dialekt gesprochen. Und nicht um sonst wir sie die grüne Stadt genannt, nicht weil der OB grün ist sondern Dank der unzähligen Bäume und riesigen Wald mitten in der Stadt.