Wie sind die Maße (ca.) der Frontscheibe eines Trabant P601?

2 Antworten

Du willst dir aber keine Frontscheibe selbst zuschneiden oder sowas in der Art - oder?

Falls doch, dann vergiss es! Autoscheiben müssen zwingend aus Sicherheitsglas sein (genauer: entweder Einscheiben-Sicherheitsglas oder Mehrscheibenverbundglas). Sicherheitsglas ist "vorgespannt", weshalb es eben dann auch in tausende kleine Sücke zerbricht wenn man nur an einer Stelle eine winzige Beschädigung verursacht. Das heißt aber natürlich, dass man Sicherheitsglas nicht nachbearbeiten kann, falls das der Hintergrund deiner Frage ist...

Tinko227
Beitragsersteller

Ich will mir selber eine Frontscheibenabdeckung für den Winter bauen, aber danke für deine ausführliche aufklärung xD

SpitfireFan  25.11.2013, 19:20
@Tinko227

Dann geh ich mal davon aus, dass du einen Trabant hast. Nimm doch an dem die Maße ab.

CARGLASS anrufen: Die haben die Maße mit Sicherheit im Computer abrufbar. Vielleicht haben die auch einen brauchbaren Internet-Auftritt, wo du nachfragen kannst.