Bau eine einfache Fliegenfalle.

Schritt 1:

Nimm ein normales Trinkglas (oder Ähnliches) und schmeiße irgendein Stück Frucht oder Ost rein (Kannst du gerne etwas kleinmantschen).

Schritt 2:

Bau dir aus etwas Papier einen kleinen Trichter (ähnlich wie ein Chinesenhut) und mache in die Spitze ein winziges Loch (ca. so groß wie ein Stecknadelkopf).

Schritt 3:

Lege den Trichter so auf das Glas dass die Spitze in das Glas hineinragt und klebe es mit Klebestreifen komplett ringsherum zu.

Der Effekt:

Die Fliegen schnuppern das Leckerli und krabbeln durch das Loch in deine brilliante Falle. Da das Loch schön mittig im Glas ist, kommen sie da auch nicht mehr raus! :)

Probier es, ist echt der Hammer!!!!!! :) LG und viel Spaß beim nachbasteln :) Dauert keine 4 Minuten :)

...zur Antwort

Mein muss man nicht!

Die Schule kann aber verlangen dass, wenn du schon vorher weißt dass du nicht hingehen wirst, du einen frankierten Briefumschlag hinterlegen musst, damit dir dein Zeugnis zugesandt werden kann. Alternativ kannst du dein Zeugnis später im Sekretäriat abholen :)

Du büßt es aber garantiert nicht ein wenn du nicht hingehst ;-)

Überleg dir das aber bitte genau, denn meistens sind das echt spitzen Partys die sich lohnen :)

Liebe Grüße

...zur Antwort
Brauche dringend HILFE! (Gefühlschaos - ACHTUNG LANG!)

Guten Morgen!

Und auch gleich zu meinem Problem: Ich bin 17 Jahre alt, Schülerin (schreibe nächstes Jahr mein Abi) und aktuell in einer emotionalen Notsituation. (Jedenfalls empfinde ich das so.) Seit über einem Jahr habe ich eine heimliche Affäre mit unserem Geschichtsreferendar, nachfolgend "J." genannt, über die ich A) mit niemandem sprechen kann und die B) seit gestern noch komplizierter geworden ist, als sie es ohnehin schon war.

Ich kenne J. schon lange, unsere Eltern sind befreundet, wir wohnen seit jeher in der selben Kleinstadt. Er ist im zweiten Referendatsjahr, ist also am Ende des Schuljahres fertig. Angefangen hat das mit ihm und mir auf einer Pfadfinderreise nach Italien im Sommer letzten Jahres. Wir hatten zusammen Nachtwache... na ja, jedenfalls ist er ein ziemlicher Bindungsphobiker und hat gleich klargestellt, dass er an meiner Stelle keine Gefühle in ihn investieren würde. Da hatte mein Vaterkomplex (er ist 25) natürlich schon längst zugeschlagen und ich hatte mich bis über beide Ohren in ihn verliebt.

Irgendwann habe ich es nicht mehr ausgehalten und ihm gesagt, was ich für ihn empfinde. Er hat kaum was dazu gesagt, meinte nur, dass er die Dinge eben nicht ändern könnte. Er sei eben nicht in mich verliebt, punkt. Danach war auch erst mal Funkstille, aber schließlich hat er mich doch wieder angerufen und ich bin natürlich treudoof wie immer seinem Ruf gefolgt. (Manchmal möchte ich mich einfach nur stundenlang ohrfeigen.)

Diesen Sommer habe ich dann (betrunkenerweise) einen jungen Mann, nachfolgend "M." genannt, (21, studiert ca. 100km entfernt, kommt aber auch aus unserem Nest) kennengelernt, der mich sofort fasziniert hat. Er ist intelligent, belesen, Musiker(!!!), spielt gelegentlich Theater und liebt Opern. Leider neigt auch er zum Trübsinn und hat scheinbar nie gelernt auf sich selbst zu vertrauen. Wir haben uns also irgendwann miteinander verabredet und in dieser Nacht auch miteinander geschlafen. Für ein paar Sekunden war mein Gehirn derartig mit Glückhormonen überschwemmt, dass ich dachte: DER IST ES! Und dann der Schlag in die Magengrube: "Ach, wenn ich mich jetzt doch einfach in dich verlieben könnte." Ich frage mich langsam ernsthaft, was an mir denn so FALSCH ist. Seitdem habe ich also zwei Affären. Mit M. kann ich mich wenigstens auch öffentlich zeigen (wir gehen zusammen ins Theater, ins Kino, Wandern usw. - alles was man auch mit seiner richtigen Freundin machen würde), aber J. sehe ich weiterin nur bei ihm in seiner Wohnung. Einmal waren wir zusammen Bouldern, aber das war ein organisatorischer Horror...

Jedenfalls hat J. mir gestern (er weiß von M., hat uns auch schon öfter gesehen) gesagt, dass ER MICH LIEBT!!!

Ich war total baff und habe keine Ahnung was ich jetzt tun soll... Ich will keinen von beiden verlieren, aber wenn das so weitergeht drehe ich noch durch!

...zum Beitrag

Ohje ohje ohje....... Also naja.... Wenn ich du wäre...... Hmmm... Ist echt knifflig...... Also du könntest als erstes... Ne... die Idee war doch nicht so gut....... Aber.... Vielleicht könntest du...... Halt!..... Das war auch keine so gute Idee...... Am besten du....... brichst alles ab und machst ne Lehre zur Inspektorin von Jahrmärkten. Ja.... das ist gut!

...zur Antwort

Man kann auch noch mit 50 oder 60 die "richtige" finden (zum heiraten ect.) Ich habe zwar schon mit 23 Jahren geheiratet (da waren wir bereits fast 5 Jahre zusammen), aber das ist auch in meinem Freundeskreis eher die Ausnahme...

Lass dir Zeit und lass es auf dich zukommen. Wenn du das Gefühl hast eine Frau für dich gefunden zu haben, wirst du das ganz sicher merken ;-) Ja nix auf Druck machen :-)

...zur Antwort

Hier noch 1 Bild. Leider war der Sattel bereits runter...

...zur Antwort

Die App ist doch eh das letzte! Löschen ohne groß drüber nachzudenken

...zur Antwort

Du wachst zu spät oder nicht mehr auf.

...zur Antwort

Das ist eigentlich völlig egal, solange es sich nicht um mehrere Teile eines Videos oder einer Videofolge handelt, bei der die Reihenfolge eine wichtige Rolle spielt.

Wenn du also z.B. 4 Videos mit verschiedenen Zaubertricks reinstellst, ist es eigentlich eher egal in welcher Reihenfolge diese gesehen werden und du kannst auf eine Nummerierung verzichten.

Stellst du aber 4 Videos rein, die ein und den selben Zaubertrick in mehreren Teilen zeigen, so wäre es ungünstig den letzten Teil zu Beginn zu sehen - hier wäre also eine Nummerierung der einzelnen Teile angebracht.

Ich denke mal dass es sich bei diesem "HTML Tutorial" um eine Reihenfolge von Videos handelt. LG

...zur Antwort

Soweit ich weiß ist es so: Was einmal im Netz ist, bleibt auch im Netz!

...zur Antwort

Gegen Scheißflecke helfen dir erstmal Windeln!

...zur Antwort

Ohh mein Gott!!!

Wer ist hier wirklich so naiv und denkt, dass keinem Optiker eine Brille kaputt gehen kann??? ^^ Wir sind doch auch bloß Menschen!!

Du kannst beruhigt zu jedem Optiker gehen und deine Brille richten lassen (bitte immer freundlich fragen) :)

Unter Umständen kann es sein, dass für einige Dienstleistungen (Nasenpads wechseln, Lötung vor Ort, Schraube verloren, ...) ein Preis verlangt wird. Das passiert aber meißt nur bei kleineren privaten (traditionellen) Optikern und nicht bei größeren Optikerketten. Das sollte dir aber der Optiker grundsätzlich vorher sagen!

Ist z.B. ein Bügel oder die komplette Brille verbogen, ein Glas rausgefallen oder Ähnliches und demjenigen Optiker geht beim Richten oder Glas einsetzen die Brille kaputt, so hat er (der Optiker) für die Reparatur auch die Kosten zu tragen!!!! ES SEI DENN, DER OPTIKER WEIßT DICH VOR DEM RICHTEN DARAUF HIN, DASS DIE BRILLE UNTER UMSTÄNDEN KAPUTT GEHEN KÖNNTE, UND ER DANN DAFÜR NICHT DIE KOSTEN ÜBERNEHMEN KÖNNE. GIBST DU DANN DEIN "OK", SO GEHST DU DAS RISIKO EINER KAPUTTEN BRILLE UND AUCH DER DADURCH ENTSTEHENDEN KOSTEN EIN!!!

Das kann ich dir beruhigt sagen, immerhin ist das mein Beruf ;)

Ist das vllt die "Hilfreichste Antwort"? :) LG, Marco

...zur Antwort

Auch Privatkäufer können einen Mindestpreis eingeben! Ich habe das auch schon öfters gemacht. Das muss aber bei Erstellung des Angebots eingegeben werden, d.h. ist das Angebot online kannst du das nicht mehr ändern. Höchstens den Artikel wieder rausnehmen und dann erneut einstellen. Herausnehmen kannst du den Artikel bis 24h vor Ende der Auktion (vorausgesetzt es liegt noch kein Gebot vor!)

...zur Antwort