Wie sind die Chancen eines Wirtschaftspsychologen auf dem Arbeitsmarkt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die chancen als Wirtschaftspsychologe sind ausgezeichnet. Hab einen Freund, der seinen Wirtschaftspsychologie Bachelor in Köln gemacht hat und direkt ein mega Einstiegsgehalt kasssiert hat.

Jain. Also ich kann Dir sagen: Die Branche hat immer schwierige Arbeitszeiten und viele Überstunden (weil meistens Pitch- und Projektarbeit).

Ansonsten ist der Markt der Geisteswissenschaftler sehr überlaufen. Das, was Du am Ende arbeitest, ist ja auch kein Erzeugnis sondern eine Dienstleistung. Was aber, wenn alle nur noch Dienstleister sind? Wofür arbeiten sie dann?!

Man sagt immer, das WiPsy die Lizenz zum Geldverdienen ist - allerdings musst Du ziemlich gut sein in Deinem Job/Studium, um einigermaßen herauszustechen.

sehr gut sind die chancen!!! in den verschiedensten branchen