Findet man keinen Job mehr, wenn man mit 31 Jahren gerade mal den Bachelor in der Tasche hat?

6 Antworten

Es kommt darauf an, auf was für einen Job du dich bewerben willst. Und zu musst schon eine gute Begründung haben, warum du "nur" den Bachelor hast und wieso du mit 31 jetzt nach einem Job suchst. Was hast du zwischen 23 - dem normalen Bacheloralter - und jetzt gemacht?

Das ist das, was zukünftige Arbeitgeber wissen wollen. "ich war auf Weltreise und habe in den Diamantenfeldern von Australien gearbeitet" ist jedenfalls eine bessere Begründung als "Nix. Mein Leben gelebt." Das kommt nicht sehr gut an.

Also mit 31 "nur" einen Bachelor zu haben ist zwar keine Glanzleistung, aber eigentlich werden diese Leute immer gebraucht.. vielleicht liegts an deiner Bewerbung, wenn du keinen Job findest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2016

Irgendwie findet sich irgendwo immer ein Job. Dass man mit 31 Jahren seinen Bachelor macht ist heute keine Seltenheit. Die meisten studieren zwar früher, aber eben nicht alle

Tu alles was für einen Job notwendig ist und das Universum wird nach Resonanzgesetz genau das zusammenfinden, was zusammen passt.

Grade mal sagt er . Es gibt Leute die ihre Schulabschluss mit 70 gemacht haben .