Wie sind die besten ausreden fürs Schluss machen?

9 Antworten

Warum Ausreden?

Das wäre eine schwache Leistung, wenn Du nicht den Mumm hast, das zu sagen, was Du hier geschreiben hast.

Angst vor Verletzung?

Blödsinn. So etwas muss ein Mensch, Mädel wie Junge, verkraften können.

Eine ausrede....

Wie wäre es mit Ehrlichkeit?

Nein lieber nicht, belüg lieber andere Menschen, das ist bestimmt besser als offen und ehrlich zu sein.

Ich glaube der Fragesteller meint keine Ausrede, sondern einfach eine Formulierung. Ich würde sagen, dass ich seine Gefühle nicht erwiedern kann, ich aber trotzdem nicht möchte, dass eine vielleicht vorhandene Freundschaft dadurch kaputt geht. Würde ihm auch noch Glück wünschen, dass es eine andere findet.

Hoffe die Antwort war hilfreich. LG

Glaub mir, er hat es verdient, die Wahrheit zu erfahren! Erzähl ihm alles was du fühlst und sag ihm einfach die Wahrheit. Das wäre das Beste. Außerdem haben Lügen ja bekanntlich kurze Beine.

wieso muss man ausreden erfinden für sachen die sind wie sie sind. wenn du schluss machst wirst du ihn verletzen.  es reicht zu sagen, es ist vorbei, ich habe keine gefühle mehr für dich - ich wünsche dir ein schönes leben.