Wie soll ich Schluss machen? Habe Angst davor!

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es hilft ja nichts, da musst Du durch.

Und Du kannst es drehen und wenden wie Du willst, verletzen wird es ihn so oder so...Sag' ihm halt, dass Du ihn als guten Freund behalten willst, aber nicht mehr genug für ihn empfindest...oder so in der Art.

Wenn Du aber wieder einen neuen Freund hast, kann es sein, dass der nicht damit klar kommt, wenn Du noch Kontakt mit Deinem Ex hast. Würdest Du ja auch nicht wollen oder :-)?!

MrSavage4  08.08.2013, 14:33

Danke für den Stern :-)!

Wenn eine Freundin von mir sowas sagen würde würde ich ihr wahrscheinlich folgenden Vortrag halten: du liebst ihn und willst ihn nur als freund? ok aber warum merkst du das erst jetzt?! das ist die kurze Version... mit einer solchen Begründung ist es 3x schwieriger es zu sagen und das ist ehrlich gesagt auch gut so... ich denke nicht das es (unter diesen Umständen) eine gute Methode gibt...

Queencly
Beitragsersteller

:((

Queencly
Beitragsersteller

wir haben uns auseinander gelebt :( und ich leibe ihn einfach nicht mehr!

Ein klärendes Gespräch unter 4 Augen führen. Eine Beziehung zu beenden ist nie einfach egal ob man verlassen wird oder sich selber trennt....einer wird immer verletzt. Aber ich finde man ist seinem Partner die Ehrlichkeit schuldig, alles andere wäre unfair.

Queencly
Beitragsersteller

Das finde ich auch, aber ich habe angst vor seiner Reaktion und das danach (Liebeskummer...) habe schon mal schluss gemacht und habe es dann bereut, nach einem monat aber nicht mehr... :(

Sternenhexe  18.05.2013, 13:36
@Queencly

hört sich jetzt blöd an, aber besser:

eine ende mit schrecken, als ein schrecken ohne ende.

ich meine besser kurz und ehrlich die beziehung beenden, er wird drüber wegkommen, als sich irgendwie so durchwurschteln und es ist nix halbe und nix ganzes.

Den richtigen Zeitpunkt für sowas gibt es leider nicht, es kommt immer auf die situation an, aber ich würde es nie zwischen tür und angel machen, lieber in einer ruhigen Minute wo ihr zeit miteinander / füreinander habt. Ich würde einfach ehrlich sein und ihm sagen dass deine Gefühle nicht mehr für eine Beziehung reichen. Du musst dir im kopf schon mal genau überlegen was und wie du es ihm sagst, und dich auch auf fragen von ihm gefasst machen.

ich liebe meinen Freund nicht mehr und will aber ihn auch nicht verletzen

das geht generell nicht. Sei ehrlich zu ihm, gib ihm Zeit und vielleicht wird es irgendwann was mit Kumpel. Gleich wird das nicht funktionieren, es sei denn ihm liegt auch nix mehr an dir als Partnerin.