Ehrlich sein oder Ausrede finden?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ehrlich sein 88%
Ausrede 12%

9 Antworten

Ehrlich sein

Es kommt sowieso irgendwann raus...

Du hättest vorher Schluss machen sollen, nicht erst wenn du schon eine neue hast, aber das ist nur meine bescheidene Meinung.

Ehrlich sein

Ist immer am besten

Trenne dich respektvoll, so dass sie sicb am Ende nicht noch schlimmer fühlt, als ohnehin schon. Du kennst sie ja und weißt sie am besten einzuschätzen, was für sie schlimmer wäre - die Wahrheit oder die Verschwiegenheit . Sie wird die Wahrheit zwar ohnehin bald erfahren, aber vielleicht ist es ja besser, sie erfährt es von dir persönlich ... Aus Respekt ihr und eurer gemeinsamen Zeit gegenüber.

Der ehrenvollere Weg wäre der gewesen, sich zu trennen und sich erst dann auf andere Frauen einzulassen ...

Fuechsin242  23.05.2022, 10:31

Ehrenvoll ist eben nicht jedermanns Sache 😉👍

Ehrlich sein

Sag die Wahrheit, damit deine Alte Freundin nicht noch weiter auf dich hereinfällt und da weiss, mit was für einem Mann sie sich da eingelassen hat.

Möglicherweise lernt sie etwas daraus und schaut beim nächsten mal etwas genauer hin auf was für einen Typen sie sich einlässt.