Eure Meinung zu der Ausrede fürs Fremdgehen „ Ich brauchte mal Abwechslung"?

15 Antworten

Nicht unbedingt, man sollte es ansprechen und versuchen gemeinsam eine Lösung zu finden. Wenn das nicht möglich ist, DANN sollte man Schluss machen oder aber es akzeptieren (und nicht fremdgehen).

Fürs Fremdgehen gibt es keine Ausreden. Zumindest keine die etwas ändern. Selbst bei den verständlichsten Gründen zeigt es, dass die Beziehung nicht funktioniert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Beim Thema Fremdgehen wird es eigentlich grad philosophisch. Denn es geht um das jahrhundertealte Dilemma der ungenügenden Verdrängung des Trieblebens mittels kulturell-sozialer Blockademassnahmen. Das heisst: Wir wollen uns austoben, sollen aber nicht dürfen.

Grundsätzlich ist jeder Mensch frei, genau das zu tun, wozu er Lust hat, solange er direkt oder indirekt niemanden schädigt. Wenn Du einfach so fremdgehst und das verheimlichst, schadest Du erst mal niemandem. Ethisch betrachtet mag das anders sein, aber rein sachlich und rechtlich betrachtet ist es einfach ein Akt der Freiheit. Wir sind eben Tier und Mensch zugleich, eine Diskussion darüber wird sofort philosophisch und daher objektiv unlösbar.

Aus unser Sozialisierung können wir leider nicht einfach so heraus treten, daher haben wir zumeist Schuld-Gefühle beim Fremdgehen. Offiziell ist die charakterstärkste Haltung jene, bei der man offen dazu steht, auch auf die Gefahr hin, alles zu verlieren, sowohl die Geliebte wie auch die Frau oder die ganze Familie, sein Vermögen, seine Zukunft, eventuell sogar seinen Ruf oder seinen Job, je nach Vorfall.

Fremdgehen spaltet die Gesellschaft und den einzelnen Menschen. Warum? Wegen des oben genannten Tier-Mensch-Dilemmas.

Was Du tun kannst? Genau überlegen, welche Folgen jenes hat, was Du tun wirst.

Ersteres ist erfahrungsgemäß meistens keine Ausrede, sondern ist gefühlt so. Mit dem Zweiten hast du Recht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens & Sexualberatung. Hilfe & Coaching

Sinnvoll wäre doch, man könnte in der Beziehung über solche Bedürfnisse sprechen und dann gemeinsam überlegen, wie man Diese Bedürfnis stillen kann.

Oder sich dann halt trennen, wenn man nicht zu einer Lösung findet, mit der Beide glücklich sind

ist die einfachste art das zu begründen.hat aber andere ursachen die eben nur beide klären können weshalb es einer macht