wie simme ich meine Akkustikgitarre mit dem atimmgerät eno et-33?

1 Antwort

heyho, stelle das stimmgerät entweder auf "c" oder "g" c steht für chromatische tonleiter, damit kannst du deine gitarre auf halbtöne genau stimmen. g steht für gitarre, damit kannst du sie in der standartstimmung stimmen. wenn du eine saite anspielst und der ton zu weit von dem ton entfernt ist, der er sein sollte, dann zeigt das stimmgerät auf der "g" einstellung nichts an. ich empfehle dir deine gitarre nach einer online stimmgabel zu stimmen und danach nochmal mit stimmgerät nachzustimmen hier hast du eine online stimmgabel http://www.gitarre-lernvideo.de/seite-gitarre-stimmen.php

Kuschelmaus93
Beitragsersteller

Vielen dank für die Erklärung. Ich mache mich gleich dran :)