wie sieht krabat in dem buch aus?

4 Antworten

Krabat

Name: Krabat

Alter: 14 bis 22 (ein Jahr auf der Mühle zählt nämlich drei Jahre in Wirklichkeit)

Arbeit: Müllerburschenarbeit (Mehl mahlen, Kornsäcke schleppen…) und Erlernen der Zauberei

Charakter: hilfsbereit, nett, freundlich;

Freunde: Tonda, Juro, Michal und Lobosch

Aussehen: dunkelblonde Haare, mager, mittelgroß

Lg

http://krabat-sspnaturns.blogspot.com/2010/08/krabat.html
Woher ich das weiß:Recherche

Ist es denn so wichtig wie er aussieht? Wichtig ist doch sein Charakter.Ich mache bei meinen Geschichten nie Angaben über Haar-und Augenfarbe meiner Figuren und auch nicht über deren Hautfarbe.Das überlasse ich der Phantasie des Lesers.

bigsur  13.01.2013, 14:06

ich glaub auch nicht, daß Preußler den Krabat so im Detail beschrieben hat, jdenfalls erinnere ich mich nicht.

Ich erinnere mich gar nicht, ob das Aussehen überhaupt beschrieben wird, wenn, dann ziemlich am Anfang, das ist so üblich. Das Aussehen von Krabat spielt ja für den Charakter und den Handlungsverlauf keinerlei Rolle. Es gibt aber Illustrationen, google: "Krabat Roman" Bildersuche, da wirdst fündig werden. Ob der Junge aber im Buch dann so beschrieben wird, wie er gezeichnet wurde, kannst du nur durch lesen rausfinden.

Über Krabat wird im Buch (über aussehen) nichts gesagt aber wenn du was über den Charakter ansich was wissen willst dann kann ich dier dies beantworten!

LG