Unterschiede zwischen Film und Buch Krabat

2 Antworten

Ja ich habe das Buch gelesen und den Film gesehen. Ich bin eigentlich eine ziemliche "Leseratte" und lese solch ein Buch wie Krabat in einem Tag. Ich habe aber 1 Woche gebraucht: 1. Es war ziemlich langweilig 2. Es war sehr schwer zu lesen weil es in einer ganz anderen Zeit vor 100-ten Jahren geschrieben wurde. Ich fand den Film besser. Eigentlich ist der Film gut und das meiste aus dem Buch ist auch drin. Die Schauspieler sind toll.

Ugglamaier  09.06.2020, 20:41

ja, es ist wirklich sehr langweilig

Im Buch hat die Kantorka blonde Haare im Film hat sie schwarze. Das zweite Jahr wird im Film weg gelassen und Pumphutt kommt nicht im Film vor . Michal stirbt nicht und im Film wurde eine scene hinzugefügt : Überfall auf Schwarzkollm.

Hoffe ich konnte helfen😊😅