Juro von Krabat, dem Buch

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht war er zu ängstlich. Er ist zwar nicht dumm, soll aber nicht heißen, dass er keine Angst vor dem Meister hatte, oder :-)?

Naja es ging ihm ja gut bei dem Meister,er musste nur kochen usw. und bestimmt wollte er das zaubern nicht aufgeben. Außerdem brauchte er sich nicht zu sorgen das er stirbt, denn der Meister denkt er sei dumm und der Meister tötet nur den besten Schüler damit er ihn nicht im Zweikampf nicht besiegen kann

ja es gefällte ihn wohl nicht und er konnte den meister nicht leiden aber er hatte alles was er brauchte essen schlafplatz sonst hötte er schlecht überleben können

Er hat zumindest im Film auf diese Frage geantwortet, dass er sich nicht selbst gegen den Meister gestellt hat, liegt daran, dass er kein Mädchen hat, welches ihn freibitten kann.

weil er zu letztendlich doch nicht das selbstbewusstsein aufbringt