wie sieht eure morgen routine aus?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin im Gegenssatz zum Rest der Familie eine Fruehaufsteherin, brauche allgemein sehr wenig Schlaf. Meistens reichen ca. 4-5 Stunden. So kann es sein, dass ich schon um 4.00 Uhr munter bin und aufstehe. Das ist gerade jetzt im Sommer eine wunderschoene Zeit, sich mit dem ersten Kaffee des Tages in den Garten zu setzen und den unterschiedlichen Geraeuschen zu lauschen. Heute habe ich lange ein kleines Haeschen beobachtet, dass ganz in meiner Naehe Klee frass. An unserer Vogeltraenke ist frueh morgens auch immer was los. Meine Arbeit faengt fast jeden Tag zu unterschiedlichen Zeiten an. An einigen Tagen arbeite ich auch von Zuhause aus, dann beginne ich so frueh wie moeglich, um ohne Unterbrechungen arbeiten zu koennen.

hanaaa1
Beitragsersteller

klingt toll. möchte iwann auch ein garten

6 Uhr; Frühstück; Thai Chi, Gassi gehen mit Hund; Bad; Schaff...

Da ich als Aussteiger seit vielen Jahren ungezwungen und mit wirtschaftlicher Unabhängigkeit frei von allen Zwängen bin, kann ich so leben, wie ich es mag.

Grundsätzlich bin ich Frühaufsteher. Dann lese ist erst einmal ausgiebig die Tageszeitung. Am liebsten draußen auf der Terrasse, wo ich auch die Tiere und Vögel im Garten beobachten kann.

Meine Frau ist Langschläferin und wenn mir danach ist, kuschele ich dann noch etwas mit ihr und wir schlafen bis Mittag. Aber nur an den Tagen, wo unsere Haushälterin nicht kommt.

An den 3 Haushaltstagen sind wir natürlich beide frühzeitig aus dem Bett und vollständig korrekt gekleidet. Dann unternehmen wir meist was oder haben unsere Termine auf diese Tage gelegt, damit die Haushälterin ungestört arbeiten kann.

hanaaa1
Beitragsersteller

voll schön

Ich stehe morgens auf schaue auf mein Handy hoffe das meine Partnerin auch wach ist vielleicht kommt es zu morgens GV oder kuscheln wenn nicht dann mach ich Sb und gehe danach duschen weil dann ist der Ayranfluss in Gleichgewicht und ich fühle mich bereit den tag zu starten dann zieh ich mich an und Frühstücke und dann schau3 ich was ich machen muss erledigunge erst nachmittags oder Abends kann ich dann tun was ich möchte ist aber immer situations abhänig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin nicht zum ersten mal Menschen