Wie sieht eine 2 Monate alte Leiche aus vom Verwesungsgrad?

3 Antworten

Schau dir mal https://de.wikipedia.org/wiki/Verwesung an. Da gibt es eine Zeitreihe mit Bildern (natürlich nicht vom Menschen). Du wirst überrascht sein, was bereits nach gut einem Monat passiert ist. Wenn die Umgebungsbedingungen stimmen, dann geht das sehr schnell - feucht, warm, Umwelt.

Berchen2568
Beitragsersteller

Wow ! Echt krass und gruselig… auch wenn es natürlich ist. Hätte echt gedacht das dauert Jahre ! Und es fehlt vielleicht ein Bisschen Volumen im Gesicht und der Körper ist etwas aufgebläht. Aber das ist echt Krass…

FataMorgana2010  26.06.2024, 00:17
@Berchen2568

Wobei das wirklich sehr von den Rahmenbedingungen abhängt. Zum Beispiel auch vom Fettanteil im Körper, desto mehr, desto schneller. Aber die Vorstellung ist schon sehr gewöhnungsbedürftig. Und jetzt verstehst du vermutlich, warum man da auch einen DNA-Abgleich braucht, ganz entsetzlich und tragisch.

Hängt von der Umgebung ab. Im Wald, im Teich, im Haus, im Gefrierschrank ect.

Den Umständen entsprechend verwest ein Körper scheller oder langsamer.

Berchen2568
Beitragsersteller

Naja so wie das Wetter halt die letzten 2 Monate war ! Feucht und Im Schnitt 20 Grad

Vermutlich wie eine nachgebildete Person aus Wachs. Man sprach in der Foltersekte Chiles (Colonia Dignidad) so davon. LG