Wie sieht ein Lebenslauf aus, wenn man noch arbeitet?
Hallo,
ich frage mich, ob man seine aktuelle Stelle verraten muss. Ich würde nämlich zu meiner eigenen Sicherheit bevorzugen, den Firmennamen nicht zu nennen aber dennoch zu vermerken, dass ich aktuell arbeite. Nur halt in ein anderes Unternehmen will.
Gruß
5 Antworten
Warum willst du denn deinen aktuelle Stelle nicht nennen? Die muss auf jeden Fall mit in den Lebenslauf, da die für den Personaler besonders wichtig ist.
Wenn du angst hast, dass dein jetziger Arbeitgeber von der Bewerbung Wind bekommt schreibe einfach in dein Anschreiben einen Vermerk:
Da ich mich zurzeit in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis befinde, möchte ich Sie bitten die Bewerbung vertraulich zu behandeln.
Damit bist du auf der sicheren Seite.
Dass du die aktuelle Position nicht nennen willst, ist verständlich. Es reicht wenn du dann deine Funktion und die Branche angibst. Dabei solltest du ruhig noch mal erwähnen, dass du dich aus einer ungekündigten Stelle heraus bewirbst.
Dann müsste aber auch das frühest mögliche verfügbare Eintrittsdatum genannt werden
Ja, stimmt. gibst den Betrieb halt nicht an.
Dann schreibe einfach: "Seit dem [Datum] bin ich ungekündigt in einer [Branche] beschäftigt."
Ich würde schreiben, daß ich z.Zt. als... in einem Unternehmen der.... beschäftigt bin, ohne die Fir- ma und Ortzu nennen.