Wie sieht ein Dalmatiner aus?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Weiß mit Schwarzen Flecken 91%
Mal so Mal anders 6%
Schwarz mit weißen Flecken 3%

5 Antworten

Weiß mit Schwarzen Flecken

Das weiß überwiegt bei einem Dalmatiner. Dalmatiner werden z.B. auch völlig weiß geboren. Es gibt aber auch Dalmatiner mit braunen Flecken.

Weiß mit Schwarzen Flecken

So habe ich sie zumindest in Erinnerung. An einen Dalmatiner mit einen schwarzen Fell mit weißen Punkten kann ich mich jedenfalls nicht erinnern.

Bis jetzt habe ich nur Weiße mit Schwarzen oder braune. Flecken gesehen... Ich weiß aber auch nicht ganz genau, kann auch sein das es, es auch andersrum gibt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einen kleinen Gnadenhof 🐾♡
Weiß mit Schwarzen Flecken

Dalmatiner sind erst weiß und dann kommen langsam nach und nach die Flecken. Zumindest meistens.

Hab grad auf Google gesehen wo junge Welpen schon größere schwarze Flecken hatten, aber eben noch nicht die typischen Punkte.

Weiß mit Schwarzen Flecken

Normalerweise sind Dalmatiner weiß und haben schwarze Flecken.