Wie sieht die Frequenz bei Pull/Push/Beine aus?

3 Antworten

Könnte auch nie im Leben 6 mal die Woche trainieren, würde mich damit völlig gegen die Wand fahren. Du kannst sonst auch 4-5 mal trainieren und einfach durchwechseln dann hast du jede Muskelgruppe rund 1,5 mal die Woche drin, dass reicht bei entsprechender Intensität auch aus. Volumen würd ich auch nciht so hoch wählen pro Einheit, es reichen in der Regel 6 Übungen aus pro Einheit

Ich würde Push-Pull-Beine machen und nicht Pull-Push-Beine. Das macht hier aber nicht den Unterschied.

Aber dass der Rücken solange zum Regenieren braucht, ist schon merkwürdig, 72 Stunden sollten eigentlich genügen.

Vielleicht ist bei Dir das Problem, dass die Beine noch gut den Rücken gehen (Squats) und dann wieder Rücken mag Nachwirken zeitigen. Aber wirkt auf mich schon streng. Vielleicht Push-Pull-Beine. Allerdings sollte bei Squats mit Gewicht der Rücken wieder gut da sein.

Vielleicht ist das nur ein Umstellungseffekt.

einfach noch erst an diesen Rhythmus gewöhnen?

Das mit Sicherheit. Die ersten zwei Wochen sind sicherlich keine gute Referenz.

Weshalb ich einen zusätzlichen Tag anhängen müsste.

Probier es einfach aus. Wenn du mit zusätzlichem Tag progressiv bleiben kannst, passt es für dich.