Wie sieht der Arbeitstag eines Personalfeldwebels aus?

2 Antworten

Jeder Soldat muss die Grundausbildung machen. Ein Soldat, der nicht grüßen, antreten und mit Gewehr, Pistole und MP umgehen kann, ist schlichtweg nicht denkbar.

Um jederzeit eine Waffe tragen zu dürfen, muss die Grundausbildung bestanden werden.

Als PersFW hat man eine große Chance, heimatnah und sehr lange auf dem selben Posten zu sitzen. Die nächste Stufe wäre dann Spieß. Im Prinzip ist PersFW ein reiner Bürojob mit Verwaltungsaufgaben.

Jeder Soldat durchläuft zunächst die militärische Grundausbildung.

tsakalakos23
Beitragsersteller

Und wenn man nun als Personalfeldwebel eingestellt wird? Wie sieht dann der Arbeitsalltag aus?