Bundeswehr kündigen und neu bewerben?

2 Antworten

Ich würde dann schon höher gehen als zum Spieß. Wenn der dir nur ein ruppige Absage erteilt, was im Hinblick auf die immer dünnere Personallage einfach auch unverantwortlich ist.

Geh zum Personaloffizier oder -feldwebel (S1) im Bataillonsstab oder vergleichbar. Wenn dort nichts erreichbar, Vertrauensperson für deine Dienstgradgruppe ansprechen, evtl. dort höher gehen. Sag, dass du dir nutzlos vorkommst, beschreibe deine (Nicht-)Tätigkeiten und zeige deine Motivation (für die dir jetzt schon mein Respekt gilt).

... aber vor so einer Unterschrift wird das doch besprochen und meist von denen auch eingehalten. Bei mir ist einer mit Besoldung A 8 eingestellt worden, wir sind alle erschüttert und wollen sehen, wie der über das Wasser laufen kann oder was auch immer dahintersteckt!