Wie sieht der Alltag eines Studenten in den Semesterferien aus?

5 Antworten

  • jobben um wieder Geld in die Kasse zu bekommen
  • autodidaktisch lernen und trainieren
  • Pflichtpraktikum in der Industrie

Urlaubsreisen sind tabu, zumindest wenn man ein hartes MINT-Fach studiert und nicht so asozial ist, sich von reichen Eltern aushalten zu lassen.

Skippy2002  24.09.2024, 13:04
Urlaubsreisen sind tabu

Wer sagt das? Studiere selbst und trotzdem ist Urlaub möglich - ergo.

asozial ist, sich von reichen Eltern aushalten zu lassen

So was zu beantworten hab' ich normalerweise nicht nötig - deswegen ignorier' ich's auch weiterhin.

Soll sich jeder Student so unterstützen lassen, wie's seine liebende Familiy für richtig hält.

Und glaub' mir: Asozial ist was ganz anderes! Das ist einfach menschlich, wenn man von seinen Lieben gut unterstützt wird (Leben, WG, Miete, Betriebskosten usw.).

Und nenn' mich ruhig ein Asoziales Wesen, wenn dir danach ist! Es geht mir sonst wo vorbei! Ich und mein Freundeskreis (haben uns alle für Berufswünsche entschlossen, wo man das Wissen dazu an der Uni vermittelt bekommt, entschieden).

Des Weiteren sei lieber froh, dass mein Partner für's Leben Lehramt belegt: Lehrer werden händeringend gesucht!

Ferner: Glaubst du wirklich, dass ich sonst gar nix mach'?

Und ich ende nun auch schon, weil A: Tippen am Tablet nicht das Ei des Columbus ist, B: Meine Pause (Ferialjob im Supermarkt, den ich nur mach', weil ich's kann und nicht, weil ich aus Ignoranz bete: Großer Gott der du bist in der Bank!)

lernen für Klausuren, Nebenjob = Geld verdienen, Vorbereitungen und Nacharbeitungen, evt. schriftliche Arbeiten wie Semesterarbeiten oder Abschlussarbeiten.

Es liegt an dir, was du draus machst.Du kannst es auch wie TheMordred machen. Kommtd rauf an, was du willst im Leben jetzt und in der Zukunft. Ich hätte keine Lust meine Lebenszeit mit Saufen und Schlafen zu verbringen. Dann lieber mit Zelt in die Berge.

DAs ist unterschiedlich... manche müssen für Prüfungen lernen oder Hausarbeiten schreiben... andere, die die Prüfungen schon während der vorlesungszeit hatten, machen vielleicht einen Nebenjob, um Geld zu verdienen, für Wohnung, Studium oder einen Urlaub... und andere genießen die Freizeit...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man auf Note warten muss, seelisch ungemütlich.

Mir ist aufgefallen, dass die meisten Studenten in der Regel einen Teilzeitjob annehmen, um nebenbei etwas Geld zu verdienen.